Snowpatrols BBS I-Welpen

Snowpatrols Delighful Snowwhite x David vom Stainzer Schilcherland

Aufzüchter: Dr. Barbara Hofer-Zeni-Rennhofer

Wurftag: 23. Dezember 2013
1 Rüde / 2 Hündinnen 

Ikarus "Iko" / Isis, Ivy

   

Wurfplanung und über die Eltern

Vater: David vom Stainzer Schilcherland

  • WT: 31. Jänner 2005
  • 66 cm , Langstockhaar
  • HD-A, ED-0, MDR 1 +/-,  DM N/N, DNA hinterlegt
  • ZTP über den WSÖ - V
  • Formwert - V, Multi Champion, BBI World Winner 2010, Alpentrophy Sieger 2011
  • BGH 1-3, OB 1-3, FH 1-3, IPO 1-3, ÖPO 3

Mutter: Snowpatrols Delightful Snowwhite "Yukon"

  • Wurftag:  16. Jänner 2011
  • 59 cm, Langstockhaar
  • HD-A, ED-0, MDR 1 +/+, DNA hinterlegt, DM N/N - nach Eltern
  • ZTP über den WSÖ - V
  • Formwert: V, CACWSÖ, CACA, CACIB
  • BH, BGH 1-3, OB Beginner, OB 1, OB 2 - alles im Vorzüglich, FH 1

Pedigree unseres Berger Blanc Suisse Wurfes mit Yukon und David


Kurze Vorstellung der Zuchtpartner 

David vom Stainzer Schilcherland ist sicherlich einer der bekanntesten und erfolgreichsten BBS und Vater unseres Snowpatrols BBS B-Wurfes mit Yukon´s Mama Fay-Fiona la Blankpapilio. Als Barbara ihr Interesse an David kundtat, war ich sofort begeistert und die Wurfplanung stand. 

Snowpatrols Delighful Snowwhite "Yukon" ist eine Gringo of White Finess Tochter, eine Hündin mit einer nicht zu überbietenden mentalen Stärke, ruhig und besonnen, kraftvoll, temparamentvoll - eine in jeder Hinsicht "vorzügliche" Hündin. 

Beide Zuchtpartner sind hervorragende Vertreter ihrer Rasse in Schönheit, Gesundheit und Leistung, wir erwarten characterstarke, schöne, arbeitsbereite, gesunde Welpen.


22. Oktober 2013: Süsses Treffen im Steirischen Herbst !

Bei wunderschönem Herbstwetter gab es ein Treffen zweier Vorzeige BBS in der schönen Steiermark. "Snowpatrols Delightful Snowwhite - Yukon" besuchte den feschen Steirerbuam "David vom Stainzer Schilcherland" in dessen Heimat. Ja, ..... und wie nicht anders erwartet, David war nicht zu halten, die fesche Niederösterreicherin hatte es ihm sofort angetan und der Deckakt wurde,  ganz mystisch mit Wolfsgeheule der Nachbar´s Hunde, vollzogen. Wir hoffen dass die nächsten 9 Wochen wunschgemäss verlaufen und Barbara und ihre liebe Familie, süsse und gesunde Weisse Schäferwelpen von Yukon und David unter ihrem Christbaum liegen haben werden. Ich drücke ganz fest die Daumen ***ggg***


KW 46/2013 - eine sehr erfreuliche Woche ***ggg*** ! Die Ultraschalluntersuchung bei Yukon hat ergeben, dass ihr Rendevous mit Sir David nicht ohne Folgen geblieben ist. Es wurden drei schön entwickelte Föten gesehen, ein paar könnten sich noch versteckt haben ***ggg***. Nun heisst es weiter ganz fest Daumen drücken, so dass die nächsten Wochen gut verlaufen und Yukon´s Welpen gesund und munter in die besinnliche Zeit des Jahres purzeln.


Aus der Wurfkiste

 23. Dezember 2013 - Geburtstag von 1 Rüde / 2 Hündinnen

 

Heute ist ein ganz besonders schöner und glücklicher Weihnachtstag - Yukon hat uns drei große Wunder beschert. Snowpatrols I-Wurf nach Snowpatrols Delightful Snowwhite "Yukon" x David vom Stainer Schilcherland ist gefallen. 1 Rüde / 2 Hündinnen - alle um die 700 g, leider ging´s nicht ohne Kaiserschnitt, aber ja.. bei diesen süssen Bröckerln kein Wunder. Mami und das bereits sehr dynamische Trio ist wohlauf, die Milchbar wurde sofort angenommen - schönere Weihnachtsgeschenke kann es fast nicht geben ***ggg***. Wir sind überglücklich !  Die nächste Generation ist geboren, nach Uropa Aico, Oma Fay, Mama Yukon - die VIERTE ***ggg***.

Laufend aktuelle Foto´s unserer Welpen findet ihr hier

 

Geburts- und Gewichtstabelle
Zeit Sex / Mark. Geburt 1 LW  2 LW  3 LW  4 LW  5 LW  6 LW
15:35 H/blau, Isis 685 g 1078 g  1880 g 2550 g 3460 g 4,7 kg 5,6 kg
15:35 R / Ikarus 699 g 1349 g  2031 g 2660 g  3605 g 4,7 kg 6,1 kg
15:36 H / Ivy 705 g 1423 g  2125 g 2840 g 3765 g 5,3 kg 6,1 kg

30.12.2013 - einwöchiger Geburtstag,

kaum zu glauben, wenn man die Gewichter unserer Süssen ansieht. Barbara meint, Yukon dürfte im Nebenerwerb "Milchkuh" sein.... dementsprechend verlief die erste Woche entspannt und ruhig, denn mit einem vollen Baucherl ist das Leben einfach schön.

Auch bei der zweibeinigen Familie bleiben sie bereits sehr gerne, kein Wunder, alle lieben und verhätscheln die Süssen. Allein das Abwiegen mögen die Putzerl nicht so gerne und wenn sie dann in der Abwiegeschüssel solchen Radau schlagen, dass die Schüssel wankt, steht Mami Yukon daneben und winselt, Barbara sagt ihr dann halt, dass sein muss, was sein muss. Wir sind alle sehr stolz, wie Barbara´s Maus von Anfang an trotz Erstkaiserschnittgebärende, ihre Babys angenommen hat und versorgt. Sie gönnt sich auch jetzt noch kaum eine Auszeit. Die kommende Lebenswoche ist eine sehr einschneidende im Leben der Welpen, die Äuglein gehen auf, ebenso die Gehörgänge, es wird versucht die Fusserl zu nutzen !  Eine soooo schöne und spannende Zeit ! 


6.1.2013 - As good es it get´s  ***gggg***

Die 3 Wonnebröckerl von Yukon entwickeln sich wie es sein soll. Heute endet die 2 Lebenswoche, die Augerl sind offen, die eigenen Bellversuche werden mit grossem Interesse selbst vernommen, es wird herumgewackelt, Mami oder Geschwisterschen angenuschelt, Köpfe, Körper und Pigment .. alles tip, top ! Barbara und ihre Familie sowie wir sind überglücklich, und Yukon erledigt ihren Wurf mit ihrer gewohnter Gelassenheit, ein tolles Mädchen ***ggg***


27.1.2014: Das dynamische Trio ist 5 Wochen alt !

Snowpatrols Ikarus "Iko", Isis und Ivy beenden heute ihre 5. Lebenswoche, die Zeit vergeht so schnell !!! Es geht schon richtig rund mit laufen, spielen, bellen, sie umschwänzeln bei jeder Möglichkeit die sich bietet ganz lieb die Zweibeiner. Draussen lieben sie den Schnee und wenn die kleinen Verfressenen das Futter wittern, werden sie richtig schön laut.


10. Februar 2014: Iko, Isis und Ivy sind sieben Wochen alt !

Sieben Wochen !!!  nicht zu glauben, aber die gemeinsame Zeit mit Mami ist schneller vorbei als uns allen lieb ist, naja... ausser den künftigen Herrli´s und Frauli´s, die können es kaum erwarten. Iko, Isis und Ivy entwickeln sich grandios, sie können schon super gut an der Leine gehen, lieben es mit Mami Yukon über die Wiesen zu toben, einfach herzige, hübsche lebensfrohe  Welpen. Mit Barbara´s Katzen sind alle schon gut Freund, aber diese Wochen dachten die drei wohl  "Wer sind den DIE ?" . Nach zwei Minuten war das Interesse an dem Federvieh soweit vorbei und weiterspielen war angesagt, aber.....  wenn Iko, Isis und Ivy fad ist, gibt es ein neues Hobby: Hühnerfernsehen ***ggg***


17. Februar 2014: Die letzten Tage für Barbara und ihre Yukon Putzis....

.... sind angebrochen. Snowpatrols Ikarus, Isis und Ivy ( Snowpatrols Delightful Snowwhite x David vom Stainzer Schilcherland ) sind heute 8 Wochen alt und fertig für ihr Leben. In ihrer Lebenswoche 8 wurden sie geimpft, gechipt, zum vierten Mal entwurmt, vom Tierarzt genauestens untersucht und die WSÖ Wurfabnahme von Pia durchgeführt. Alles verlief problemlos, die hinreisenden BBS Welpen können gesund und munter in ihr Leben starten.  Und ja.. heute verlässt Isis als Erste Mami Yukon. Es ist einfach nicht zu fassen, wie schnell acht Wochen verlaufen. Barbara und ich wünschen den Kleinen alles alles Gute auf ihrem Lebensweg und den Besitzern Alois, Nadine und Michael viel Spaß und Erfolg mit Ikarus, Isis und Ivy.

 


 

Weitere Entwicklung 

 

Snowpatrols Ikarus "Iko"

Besitzer: Alois aus Gschmaier, lebt bei Papa David

BBS 1450/R

Chip: 040098100397950


HD-A, ED-0, LÜW Typ 0, MDR 1 +/-, DM N/N

BH / VT, OB Beginner, OB 1, FH 1, FH 2

V1, CAC, CACIB, BOB

FCI Deckrüde über den RWS

Snowpatrols Isis 

Besitzer: Nadine aus Böheimkirchen

BBS 1451/R

Chip: 040098100397950


HD-A, ED-0, LÜW Typ 1

BH/VT, FH 1, OB Beginner

IHA Tulln: V1, JB, CACWSÖ, ÖJBS, Beste Hündin, BOB

 

Snowpatrols Ivy

Besitzer: Michael aus Wien

BBS 1452/R

Chip: 040098100288577

HD-A, ED-0, LÜW Typ 1, Schulter o.B.


ZTP über den WSÖ 96 von 100 P. = Vorzüglich

Statistik

Name Sex Testicel HD ED LÜW Show Prüfung Diverse Info
Ikarus R  ok A Typ 0   V1, CAC, CACIB, BOB BH/VT, OB Beg., OB1, FH 1, FH 2, ZTP RWS

kl.Nabelbruch/OP, MDR 1+/-, DM N/N, FCI Deckrüde über den RWS

Isis H   0 Typ 1  V1, JB, CACWSÖ, ÖJBS, Beste Hündin, BOB BH/VT , FH 1, OB Beg.  
Ivy H   A 0 Typ 1   ZTP WSÖ  kl.Nabelbruch/OP, Schulter o.B.

 

 


Interesse an einem Welpen oder Fragen zu unserern Hunderassen  - Informationen jederzeit gerne, entweder per Telefon: 0043 (0) 650 3833203 oder per e-mail: bbs-mali@snowpatrols.at

 

Kontakt

Elfriede Kainer, Fasangasse 23, 2540 Bad Vöslau Austria

bbs-mali@snowpatrols.at             Tel.: 0043 (0)650 3833203

BBS Wurfplanung 2018

Dolly & Poldi, geplant für Frühjahr/Sommer

Odessa & Emilio, geplant für Sommer/Herbst

Termine 2016 / 2017

  • 3./4.2.2018:  WÜP und Klubschau Belgier Verein DSC Ebreichsdorf
  • 11.2.2018:   4. ROB Wintercup DSC Ebreichsdorf
  • 04.03.2018:   IHA Graz
  • 10.03.2018.   WSÖ Training, ÖGV Bad Vöslau
  • 11.03.2018:   JVP & ZTP WSÖ, ÖGV Bad Vöslau
  • 08.04.2018:   IHA Salzburg
  • 5./6.5.18:      BGH Cup Bad Vöslau
  • 13.05.2018:   IHA Wieselburg
  • 26./27.5.18:  BGH Cup Münchendorf
  • 9./10.6.18:    Doppel CACIB Klagenfurt
  • 30.6.2018:    OG Prüfung Bad Vöslau
  • 15.07.2018:   IHA Oberwart
  • 18./19.8.18:  Doppel CACIB Innsbruck
  • 29./30.8.18:  Doppel CACIB Tulln
  • 29./30.9.18:  BGH Cup Leobersdorf
  • 13./14.10.18: BGH Cup Wienerwald
  • 24.11.2018:  OG Prüfung Bad Vöslau
  • 8./9.12.18:    Doppel CACIB Wels  

Neueste Kommentare

Buchempfehlungen

 

Benutzeranmeldung