Snowpatrols BBS J-Welpen

 Snowpatrols Dashing Dolly x Aramis-Nadom of White Darel

Wurftag: 17. März 2014 "St.Patrick´s Day"
 
Joshua Jason "J.J.", Jumpin`Jack "Flash" / Jade, Jala, Jessica, Julie
 

      

Wurfplanung und über die Eltern

  • WT: 21. Oktober 2009
  • 66 cm , Langstockhaar
  • HD-A, ED-0, MDR 1 +/-, DNA hinterlegt
  • ZTP über den WSÖ 
  • Formwert: V, CACIB, BOS, BOB, Multi CH, World Dog Show 2012, offene Klasse - V2, Res. CACA
  • BH, BGH 1-3, Einsatzfähiger Mantrailer-Rettungshund beim Grünen Kreuz Steiermark, Ausbildung OB 

 

Mutter: Snowpatrols Dashing Dolly

  • Wurftag:  16. Jänner 2011
  • 61 cm, Langstockhaar
  • HD-A, ED-0, MDR 1 +/+, DM N/N, DNA hinterlegt
  • ZTP über den WSÖ - V
  • Formwert: Jugendbeste, V1, CACWSÖ, CACA
  • BH, BGH 1, BGH 2, Ausbildung IPO

Pedigree unseres Berger Blanc Suisse Wurfes mit Dolly und Aramis


Kurze Vorstellung der Zuchtpartner 

"Aramis Nadom of White Darel" interessiert mich schon seit geraumer Zeit sehr, das er einsatzfähig als Mantrailer-Rettungshund beim Grünen Kreuz ist, begeistert mich wahrhaft, da mir diese Art von Rettungsarbeit überaus gefällt und ich absolut bewundere, wie diese Hunde arbeiten und was sie tatsächlich leisten. Aber das Trailen ist nicht das Einzige was Aramis für mich als Vater eines Snowpatrols Wurfes qualifiziert. Aramis hat ein suveränes Wesen, er ist Mental stark und weiß was zu tun ist. Er ist aber nicht nur im Geiste gesund sondern auch körperlich, mit einer gewaltigen Kondition. Das er noch dazu dem Rassestandard entspricht, ist natürlich auch sehr erfreulich. 

Mein Spatzi, "Snowpatrols Dashing Dolly", ist eine Tochter des Ausnahme Leistungsrüden "Gringo of White Finess". Dolly habe ich mir im Alter von nicht einmal einer Woche ausgesucht, sie ist mein Herzenshund, eine ruhige Hündin die gewaltig aufdrehen kann und vor allem im Sportschutzdienst mit u.a. Hammergriffen, ihre Leidenschaft findet.  

Beide Zuchtpartner sind vorzügliche Vertreter ihrer Rasse und wir freuen uns auf eine nächste BBS Generation - nach Uropa Aico, Oma Fay, Mama Dolly - die VIERTE ***ggg***

 


15. Jänner 2014: Stelldichein im Ilztal

Es ist der richtige Tag, es ist die richtige Stelle, Liebe liegt in der Abendluft, Aramis verzaubert seine Süsse, und auf einmal wird Dolly klar, das ist die Nacht der Nächte !  Sie nahten sich, nicht zaghaft und sacht, Aramis wusste, ich schaffe das !  (Dichter bin ich keiner ***ggg*** aber glücklich ).

Aramins Nadom of White Darel hat Snowpatrols Dashing Dolly gedeckt, bitte Daumen halten dass alles nach Plan läuft, denn dann gibt es Mitte März 2014 süsse, starke weisse Wutzerl


8. Februar 2014: 4, 5, 6, … viele - Dolly ist trächtig ***ggg***

Heute, am Tag 24 nach dem Deckakt, fuhren Dolly und ich zum Ultraschall. Kaum das Gerät angesetzt, sehen wir schon 4-5 Fruchtblasen und noch mehrere. Also... Dolly ist trächtig ***ggg*** der werdende Papa Aramis hat seine Sache grandios gemacht !  Wir freuen uns sehr und hoffen dass die kommenden Wochen gut verlaufen und es um den 18. März 2014 eine problemlose Geburt unserer BBS J-Putzis gibt.


2. März 2014 - unser Froschi !

Dolly´s spezielle Platzposition beim Lauern "Vielleicht fliegt das Balli doch" am Trächtigkeitstag 45 !!! einfach typisch Dolly, ohne was zum Spielen geht gar nix. Und seit Neuestem versucht den anderen Wuffi´s ihre Bälle zu stehlen und zu horten, es kam uns schon die Idee, dass sie für ihre Putzi´s sammelt ***ggg***. Ich liebe meine verrückte Nudeln, wie Sonja sie genannt hat !


12. März 2014 - der count down läuft !

Heute ist der Trächtigkeitstag 56 !  8 Wochen seit dem Deckakt..... der count down läuft. In den kommenden 7 Tagen wird es soweit sein und Snowpatrols Dashing Dolly (Fay x Gringo) wird ihre ersten Welpen, nach Aramis Nadom of White Darel, werfen. Ich hoffe von ganzem Herzen das alles so perfekt weiterverläuft wie bisher und freue mich schon wahnsinnig auf die Kleinen meines Spatzis ***ggg***


Aus der Wurfkiste

17. März 2014 - St. Patrick´s Day und 

Geburtstag von 2 Snowpatrols Rüden und 4 Snowpatrols Hündinnen

Sehr cool kam unser BBS-J Wurf zur Welt 

 

Das ich zur neuen Mami "Snowpatrols Dashing Dolly" eine ganz besondere Beziehung habe, habe ich ja schon des öfteren erwähnt, dass ich mir die "schwarz" markierte Hündin im Alter von einer Woche ausgesucht habe, war eine reine Herzenssache. Jedoch, dass was mein Herz hier gefühlt hat, hätte das Gehirn nie und nimmer besser hinbekommen können. X-Mal hat mir Dolly schon gezeigt, dass sie genau die richtige Hündin für mich ist, aber bei der Geburt ihrer ersten Welpen, hätte sie jeden noch so kleinen Zweifel weggefegt. Die Ruhe und Coolness, mit der mein Spatzi Dolly die Geburt ihrer sechs Welpen erledigte, hat mich überwältigt. Natürlich war es für sie sehr anstregend, denn Dolly gebar keine kleinen Welpchen !!!  Der leichteste hatte 533 g !!  Dolly wurde nur einmal für eine Sekunde stressig, und zwar als der erste Welpe nach doch langen Presswehen rauskam.  Sie lag bei den Geburten lange ausgestreckt da, verkrampfte nicht, lies Welpe + Plazenta rausrutschen, erst dann wurde in aller Ruhe der Welpe perfektest versorgt. Nr. 6, unser 600 g Rüde war überhaupt der Hammer, kaum war die Fruchtblase bei seiner Nase geöffnet, putzte er seine Vorderpfote - ich versank vor Rührung und Freude. Keiner der sechs Zwergerl war auch nur irgendwie in Gefahr und ich war wohl der glücklichste Mensch auf dieser Erde und kann diese J-Baby´s von der ersten Sekunde ihres Lebens an, so richtig geniessen. 

Laufend aktuelle Foto´s unserer Welpen findet ihr hier

Ein Video vom Lebenstag 16: hier

 
Gewichtstabelle
 Uhrzeit  Sex  Geb.Gewicht 1.LW 2.LW  3. LW 7.LW
03:15  H/rot, Jade 588 g 872 g 1234 g  1720 g 6 kg
03:48 R/blau, J.J. 588 g 980 g 1385 g 1860 g 6,8 kg
04:35 H/gelb, Jessie 548 g 946 g 1380 g 1780 g 6 kg
05:15 H/grün, Julie 533 g 870 g  1270 g 1640 g 5,5 kg
06:20 Hündin, Jala 556 g 820 g 1135 g 1624 g 5,3 kg
09:40 Rüde, Flash 600 g 962 g 1380 g 1810 g 6 kg 

27. März 2014: Aus den ersten 10 Lebenstagen !

Seit der coolen Geburt unserer BBS J-Welpen von Dolly und Aramis sind bereits wieder 10 Tage vergangen. Dolly´s six pack entwickelt sich perfekt, es sieht danach aus, dass es ruhige, nicht hektische Welpen werden, die aber mehr als zielstrebig, flott und schlau sind. Auch körperlich sehen die Zwergerl perfekt aus, auch das Pigment ist wunderschön. Die ersten Versuche auf den Fusserln zu stehen bahnen sich an, ebenso werden bald die Äuglein ganz aufgehen. Alle sechs werden gerne gehalten und schlafen in der Hand ein - sofern das Baucherl voll ist - natürlich !!!  Mama Dolly macht alles weiter in ihrer coolen Art, und hat bereits am 2. Lebenstag der kleinen Bande eine Denk-Sport-Aufgabe gestellt und zwar als sie gemütlich am Rücken mützelnd in die falsche Richtung fiel, und zwar mit der Milchbar hin zum Wurfkistenrand. Aber kleine Baby´s nix blöd, haben zielstrebig die weite Reise von Mami´s Rücken über den Kopf, hinunter zur Milchbar in Rekordzeit absolviert. Dann war es etwas eng zwischen Wurfkistenrand und Mami´s Bauch, aber alle bekamen ihr Milchi ab und Mami Dolly schnarrchte tief und fest vor sich hin. Besonders merke ich auch das die Nase der J-Welpen besonders gut funktieniert. Happy, happy, happy ***ggg***

 


 

11.5.2014:

Acht Wochen soll es schon wieder her sein !!!  Ja, einfach unglaublich, ein cool geborener Wurf hat sich zu schönen, coolen und gesunden Welpen entwickelt. Ich bin soooooo dermassen Stolz auf die kleinen Wilden, obwohl ich manchmal schon am verzweifeln bin, wenn meine Füsse attakiert werden und ich nicht weiß, wie ich mich fortbewegen soll. Dolly war nicht nur bei der Geburt sensationell, auch die Aufzucht ihrer Baby´s erledigte sie grandios. Bis zur Woche 8 ertrug sie alles was die Bande mit ihr anstellte, ohne gegenwehr,  ich war richtig beruhigt, als sie vor einigen Tagen begann, J.J., Flash, Jade, Jala, Jessie und Julie in Schranken zu weisen. Am 9.5. wurden alle gechipt, geimpft genauestens untersucht - Peter war begeistert !  Claudia vom WSÖ war gestern bei uns ***ggg***, Dolly´s Six Pack ist fertig für ihr Leben. Bald verlassen und J.J., Flash, Jessie und Jala. Julie und Jade bleiben noch 9 Tage länger bei Mami. Also dann... es war ein schöne Zeit für Snowpatrols Kennel mit den BBS J-Babies, nun wünsche ich den künftigen Besitzern die selbe Freude und viel Erfolg mit ihren neuen Familienmitgliedern.

   Joshua Jason "J.J."

  Jumpin`Jack Flash

 Jade

  Jala

  Jessica 

 Julie


Weitere Entwicklung 

Aus dem Leben unserer Welpen 

Snowpatrols Joshua Jason "J.J."

Besitzer: Judith und Philipp / Theresienfeld

Chip: 040097809080801

ÖHZB-BBS 1461/R

 

HD-A, ED-0, LÜW Typ 0, Schulter o.B.

VV2, V2

BH/VT, BGH 1, ZTP mit vorzüglich

FCI-Deckrüde

 

Snowpatrols Jumpin`Jack Flash

Besitzer: Michl / Lindabrunn

Chip: 040097809080201

ÖHZB-BBS 1462/R

 

Snowpatrols Jade "Kira"

Besitzer: Johannes / Ried bei Seefeld

Chip: 040097809080144

ÖHZB-BBS 1463/R

Snowpatrols Jala

Besitzer: Katharina, Bockfließ

Chip: 040097809081907

ÖHZB-BBS 1464/R

HD-A, ED-0, LÜW Typ 0, Schulter o.B.

 

BH/VT

 

Snowpatrols Jessica

Besitzer: Marianne, Fernitz 

Chip:  040097809080047

ÖHZB-BBS 1465/R

 

Snowpatrols Julie

Besitzer: Klaudia, Hüttendorf

Chip: 040097809081113

ÖHZB-BBS 1466/R

HD-A, ED-0, LÜW Typ 0, Schulter o.B.

 

BH/VT


 

Statistik

Name Sex HD ED LÜW  Testicel Prüfung Ausstellung Info
J.J.  R  A  0 Typ 0  ok  JVP -V, BH/VT, BGH 1, ZTP-V VV2, V2 Schulter o.B., FCI Deckrüde
Flash  R        krypt.      
Jade  H              
Jala  H  A  0 Typ 0     BH/VT   Schuter o.B.
Jessica  H              
Julie  H  A  0 Typ 0    BH/VT   Schulter o.B.

 

Interesse an einem Welpen oder Fragen zu unserern Hunderassen  - Informationen jederzeit gerne, entweder per Telefon: 0043 (0) 650 3833203 oder per e-mail: bbs-mali@snowpatrols.at


 

Kontakt

Elfriede Kainer, Fasangasse 23, 2540 Bad Vöslau Austria

bbs-mali@snowpatrols.at             Tel.: 0043 (0)650 3833203

BBS Wurfplanung 2018

Dolly & Poldi, Dolly ist trächtig !

Odessa & Emilio, geplant für Sommer/Herbst

Termine 2016 / 2017

  • 5./6.5.18:      BGH Cup Bad Vöslau
  • 10.5.2018     SVÖ Mödling, OB Prüfung
  • 13.05.2018:   IHA Wieselburg
  • 26./27.5.18:  BGH Cup Münchendorf
  • 9./10.6.18:    Doppel CACIB Klagenfurt
  • 30.6.2018:    OG Prüfung Bad Vöslau
  • 15.7.2018:   IHA Oberwart
  • 29.7.2018:   WSÖ Alpentrophy / Schörfling
  • 5./6.8.2018:  Max-Krebs Turnier Bad Vöslau
  • 18./19.8.18:  Doppel CACIB Innsbruck
  • 15.-16.9.:     WSÖ Training Fladnitz
  • 29./30.9.18:  BGH Cup Leobersdorf
  • 29./30.9.18:  Doppel CACIB Tulln
  • 6.-7.10.18:   WSÖ Bundesmeisterschaft
  • 13./14.10.18: BGH Cup Wienerwald
  • 24.11.2018:  OG Prüfung Bad Vöslau
  • 8./9.12.18:    Doppel CACIB Wels  

Neueste Kommentare

Buchempfehlungen

 

Benutzeranmeldung