Snowpatrols BBS T-Welpen

Snowpatrols Joshua Jason "J.J." & Snowpatrols Odessa

 
Wurftag:  7. Februar 2019
5 Rüden / 3 Hündinnen
 
Thunder Samo, Tiberius Tristan "Timmy", Tokyo Blue, Toto, Treasure Ares / Talisa Flora, Theodora "Thea",Tsunami Ylvie
 

 

Wurfplanung und über die Eltern

Vater: Snowpatrols Joshua Jason "J.J."

  • Wurftag: 17. März 2014
  • ÖHZB Nr.: BBS 1461
  • Chip Nr.:040097809080801
  • 66 cm, Langstockhaar                  
  • HD-A, ED-0, LÜW Typ 0, OCD frei, MDR 1 +/-, DM: N/N,  DNA hinterlegt
  • ZTP über den WSÖ mit 99 von 100 P. = Vorzüglich im Wesen
  • Formwert: Vorzüglich
  • BH/VT, BGH 1-3, Rally OB Beginner - V, IPO UPr. 1
 

Mutter: Snowpatrols Odessa

  • Wurftag: 21. April 2016
  • 61 cm, Langstockhaar
  • ÖHZB Nr.: BBS 1591/R
  • Chip Nr.: 040098100448619
  • HD-B, ED-1,  LÜW Typ 0, MDR 1+/+, DM N/N, DNA hinterlegt
  • ZTP über den WSÖ mit 97 von 100 P. = Vorzüglich im Wesen
  • Formwert: Vorzüglich
  • BH/VT, BGH 1-3, FH 1

 


Pedigree unseres Berger Blanc Suisse Wurfes   2018_12_11_wd_wd-breed.pdf

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Vorstellung der Zuchtpartner

Eine Wurfplanung zu schreiben, in welcher beide Eltern quasi in meine Hände geboren wurden, macht mir unglaublich viel Freude und erfüllt mich mit großem Stolz.

J.J. und Odessa kennen sich schon sehr lange, Odessa war gerade mal ein paar Wochen alt, als sie den großen feschen weissen Buben erstmals anhimmelte und ihm nicht von der Ferse wich. J.J. war damals noch weniger begeistert von dem Anhängsl, aber das hatte sich bald geändert. Die Beiden verstehen sich nach wie vor großartig und freuen sich über jede Begegnung.
 
J.J. kommt aus der 4. Generation nach meinem ersten Weissen, meinem Aico vom Bruckner Landl, über Fay-Fiona la Blankpapilio und Snowpatrols Dashing Dolly, lauter geniale, gesunde und mental sehr starke Hunde.
Odessa kommt väterlicherseits  aus einer fremden Linie, ihre Ahnen kommen aus Schweden, wo ich auch hier bis zu ihrem Uropa Hoss hin, großartige Hunde kennen lernen durfe. Ihr tolle Mama Kiri sowie ihre Oma Rica kenne ich natürlich auch sehr gut.

Odessa ist eine entzückende, agressionslose, unbekümmerte Hündin. J.J. wird bereits seit seiner Kindheit immer mal wieder zum sozialisieren von schwierigeren Hunden herangezogen. Er würde nie von sich aus Unruhe stiften, er versucht Konflikten aus dem Wege zu gehen, läßt sich jedoch nichts gefallen wenn ein anderer meint er muß ihm jetzt ungut kommen.

Odessa und J.J. sind Hunde, die sich im Hundesport, speziell in der Unterordnung, anbietet wie kaum andere. Auch in der Fährtenarbeit zeigen sie sich sehr gut und die Kriterien für die Zucht wurde von beiden suverän erfüllt. J.J. hat noch dazu großen Spaß im Sportschutzdienst und mal schauen was sich hier 2019 noch alles tut.

Ich hoffe von ganzem Herzen dass mein Baby Plan in Erfüllung geht und wir im Winter / Frühjahr 2019 starke, gesunde BBS T-Baby´s  haben, welche ihren künftigen Besitzern sicher viel Freude machen werden.      

________________________________________________________________________________________________________

 

11. Dezember 2018: Lass dich überraschen

Gestern war es soweit, Odessa war bereit ihren Lieblingsbuben erstmals zu empfangen ***ggg***. Heute wurde noch "nachgedeckt". Und was soll ich sagen, selten gehen Deckakte so easy ab. Beide Tage war J.J. 40 Minuten bei Odessa, 36 Minuten davon waren sie ( wie Judith so lieb schreibt ) "unzertrennlich". Es ist einfach schön wenn man sieht dass die Hunde noch die richtigen Instinkte haben, was nicht selbstverständlich ist. Wir sind mega happy und das Brautpaar sehr zufrieden. In ca. 4 Wochen wird Ultraschall gemacht. Bitte fest Daumen drücken ***ggg***

 
     
_____________________________________________________________________________________

 

4. Jänner 2019 - 16 Uhr

Soeben zurück vom Tierarzt wo heute Ultraschalltag bei Odessa war. Und JAAAA.... Odessa ist trächtig !  Am Tag 26 haben wir auf Anhieb einige Babys mit ihren schlagenden Herzerln gesehen. Zum dahinschmelzen ***ggg***. Ich freue mich riesig über die Kleinen O./J.´s ( Odessa / J.J ) . Bitte weiter fest Daumen drücken das auch die nächsten Wochen so problemlos dahin gehen ! Hier noch ein Foto eines Baby´s !  leider ist die Qualität nicht gut, habe es mit dem Handy fotografiert.

 
_______________________________________________________________________________

 

6. Februar 2019:  Bald ist es soweit 

Heute ist Tag 59 der Trächtigkeit, bis jetzt läuft alles großartig. Odessa war manchmal etwas verwundert ob ihres wachsenden Bauches der bereits ganz ordentlich groß ist. Sie verbringt viel Zeit mit Körperpflege, manchmal ist sie schon etwas unrund und schiebt dabei die Welpen Richtung Ausgang. Odessa macht das einfach genial. Nun steigt die Spannung, aber egal wie lange es noch dauert, wieviele Welpen es werden, wichtig ist einzig und alleine, dass alles gut verläuft und in einigen Tagen Mami und Babys fit und munter in der Wurfkiste beisammen liegen ***ggg***

 

 

Aus der Wurfkiste

7. Februar 2019 - Geburtstag 5 Rüden / 3 Hündinnen

Tag 60 am Morgen begann Odessa zu hecheln, die Temperatur war auf 37,2 gesunken und ich war mir sicher, dass es nicht mehr all zu lange dauern wird, bis die Geburt los geht. Als Odessa dann um 13 Uhr bereits zu pressen begann, war ich doch etwas überrascht.

Um 14:09 kam ihr überhaupt erstes Sonnenscheinchen zur Welt. Sie war hier kurz etwas verunsichert, verlor aber nicht die Nerven und presste ihr Burli heraus. Sie nabelte brav ab und innerhalb kürzester Zeit hatte sie riesige Freude, putze das kleine Kerlchen welches eher gleich mal trinken wollte. Als nächstes überraschte sie mich mit einem Mädchen.  Ich war der Meinung sie putzt sich nur, aber nein, ich dachte ich sehe nicht richtig als da plötzlich zwei Babys lagen. Die Geburten gingen super schön weiter bis zum Ende. Eine Steißlage,  die auch suverän erledigt wurde. Lustig war für mich und das habe ich nicht ansatzweise erlebt oder gehört, war die Geburt des 6ten Odessa Babys nach doch längerer Pause. Hier musste Mami nochmals realtiv lange pressen und plötzlich, als ob man ein Schleusentor öffnet, schoss Fruchtwasser mit einem Baby heraus. War knapp das sich der Süsse nicht den Kopf an der Wurfkiste gestossen hat. 

Odessa war in all diesen Stunden grandios, eine Zuchthündin wie man es sich nur erträumen kann. Besonders beeindrucken mich ihre Instinkte, die immer 100 %ig richtig sind und das bei ihrer ersten Geburt. Auch die Kleinen sind ein Traum, gesunde Babys, ausgeglichen vom Gewicht her, all sofort an der Zitze wo sie sich nicht verdrängen lassen. Coole Babys die schon jetzt zeigen, dass sie auch ordentlich Gas geben können und genau wissen was sie wollen.

Derzeit sitze ich am Liebsten bei der Wurfkiste und mein Mund zieht sich von einem Ohr zum andern. Ich bin einfach so glücklich und ich freue mich auf die kommenden gemeinsamen Wochen ***ggg***


Zeit Sex Farbe/Name Geb.Gewicht 1.LW 2.LW  3.LW 4.LW  5 LW
14:09 R blau / Tokyo 452 g 889 g 1213 1812 2610 3450
15:10 H rosa / Thea 354 g 685 g 1006 1616 2350 3030
16:47 R gelb/Tiberius 482 g 852 g 1121  1829 2750 3850
19:07 H rot / Flora 430 g 747 g  1059 1762 2602 3370
20:35 R grün / Samo 382 g 751 g 1112 1723 2540 3620
00:31 R schwarz/Toto 435 g 868 g  1208 1902 2740 3640
03:20 R orange /Ares 442 g 800 g 1153 1820 2640 3760 
03:40 H silber / Ylvie 420 g 844 g 1181 1870 2560 3370


Laufend neue Foto´s unserer BBS Welpen findet ihr hier

________________________________________________________________________________

28. Februar 2019 - Ende Lebenswoche 3 

Die ersten drei Lebenswochen unserer Treasures sind vorbei. Drei Wochen die besser einfach nicht hätten laufen können. Dank einer großartigen Mami Odessa konnte ich diese Zeit so richtig geniessen. Am Tag 3 kamen unsere Tierärzte Peter und seine Frau Alex und ja, die beiden teilten sofort meinen Freude. 

Mit Tag 15 waren entgültig alle Äuglein offen, seit einigen Tagen spürt man die Zähnchen. Ja… im Großen und Ganzen sind die Zwerge fertig. Sie spielen bereits ganz lieb miteinander und nehmen auch ihr Spielzeug nicht nur als Kopfpolster ***ggg***. Seit Tag 18 gibt es 2 x täglich Pansenmenüs, das schmeckt !!!

Es war auch schon einiger Besuch da und ja….. das hat die Bande genossen. Jeder Einzelne war völlig gechillt in den Armen der künftigen Besitzer. Auf weitere schöne gemeinsame 5 Wochen ***ggg***. 

_____________________________________________________________________________________

4. April 2019 - Das gemeinsame Ende der Treasures naht !

Es ist wiedereinamal soweit ! Acht ganz besondere Hunderl verlassen bald ihre Geburtsstätte ! Bei mir löst das wieder soviele Emotionen aus, die große Freude gesunde, starke, lebenslustige Babys an ihre bereits hart wartenden Besitzer abgeben zu dürfen und auf der anderes Seite, gerade diese Babys hängen ganz besonders an mir - ja und ich an ihnen. Aber es ist Zeit, die Treasures sind bereit für ihr Leben und neue Herausforderungen. Ich wünsche den Familien ein glückliches Leben mit ihren Schätzen und Toto, Timmy, Ares, Tokyo, Samo, Ylvie, Flora und Thea ein artgerechtes Leben bei Besitzern welche überzeugt sind, das ihr Hund der Allerbeste ist. Thea ist überraschend wieder frei geworden, es gibt bereits Interessenten und auch sie wird IHR zu Hause bald finden. Es war eine wunderbare Zeit die ich mit den kleinen O./J. s verbringen durfte. Danke an zwei ganz tolle Elterntiere, Odessa & J.J. dafür. 

_______________________________________________________________________

15. April 2019 - es ist soweit, Thea verlässt als uns als Letzte 

Selten habe ich Welpen bei denen es mir so schwer fällt sie abzugeben und ich gleichzeit so glücklich über ihren Auszug bin. Glücklich deshalb, denn ich hatte die letzte Woche permanent Angst dass sich sich verletzten, quasi wehe wenn sie losgelassen. Aber GSD ging alles gut !
Ende der 8. Lebenswochen waren unsere Tierärzte Peter und seine Frau Alex sowie Claudia in ihrer Funktion als Zuchtwart des WSÖ da. Alle drei teilten meine Freude und Begeisterung mit den Zwergen. Alle acht Babys sind kerngesund und munter. Chip setzten und impfen wurde kaum wahrgenommen, Zähne schauen war bei Claudia schwieriger, denn da war die Bande putzmunter ***ggg***.  
Mehr als glücklich konnte ich mental sehr starke, aufgeweckte Hunderl mit bester Gesundheit und voller Männlichkeit abgeben. 
Auf diesem Wege möchte ich nochmals allen Welpenkäufern alles alles Gute wünsche, viel Erfolg, Gesundheit und ein langes gemeinsames Leben !  Mögen all eure Träume mit den Treasures wahr werden !

 

Weitere Entwicklung 

Aus dem Leben unserer Welpen 

 

Snowpatrols Thunder Samo

Besitzer: Patrik und Julia

ÖHZB Nr.: BBS

 

Snowpatrols Tiberius Tristan "Timmy"

Besitzer: Christoph und seine liebe Familie

ÖHZB Nr.: BBS

 

Snowpatrols Tokyo Blue

Besitzer: Gerhard und Eva

ÖHZB Nr.: BBS

Snowpatrols Toto

Besitzer: Gertrude und ihre liebe Familie

ÖHZB Nr.: BBS

Snowpatrols Treasure Ares

Besitzer: Alfred und seine liebe Familie

ÖHZB Nr.: BBS

Snowpatrols Talisa Flora

Besitzer: Franz und Evelyn

ÖHZB Nr.: BBS

Snowpatrols Theodora

Besitzer: Claudia und ihre liebe Familie

ÖHZB Nr.: BBS

 

Snowpatrols Tsunami Ylvie

Besitzer: Romana und ihre liebe Familie

ÖHZB Nr.: BBS

 

 

Statistik

Name Gesundheit Prüfung Show Diverse Info
Thunder Samo        
Tiberius Tristan        
Tokyo Blue        
Toto        
Treasure Ares        
Talisa Flora        
Theodora        
Tsunami Ylvie        

 

 


Interesse an einem Welpen oder Fragen zu unseren Hunderassen, jederzeit gerne, entweder per Telefon: 0043 (0) 650 3833203 oder per e-mail: bbs-mali@snowpatrols.at 


Kontakt

Elfriede Kainer, Fasangasse 23, 2540 Bad Vöslau Austria

snowpatrols@inode.at              Tel.: 0043 (0)650 3833203

BBS Wurfplanung für Herbst / Winter 2019-2020

mit Isis & Bax ! (näheres folgt)

Termine 2018 / 2019

  • 30.05.2019:  4. Familienwandertag
  • 1./2.6.2019:  Rotti BM Bruck/Leitha
  • 12.06.2019:  Special Winner Show for BBS /Ungarn
  • 14.-16.6.19: EDS & Austrian Winner
  • 29.06.2019:  OG Prüfung Bad Vöslau
  • 14.07.2019:  IHA Oberwart
  • 28.07.2019:  Alpentrophy / Schörfling
  • 03.08.2019:  OG Prüfung Münchendorf
  • 17./18.8.19: Doppel CACIB Innsbruck
  • 28./29.9.19: Doppel CACIB Tulln
  • 06.10.2019: Alfred Hauer Gedenkturnier / Münchendürf
  • 12./13.10.:  WSÖ Bundesmeisterschaft / Kirchstetten
  • 27.10.2019:  OG Prüfung SVÖ Mödling
  • 23.11.2019: OG Prüfung Münchendorf
  • 7./8:12.19:   Doppel CACIB Wels

Neueste Kommentare

Buchempfehlungen

 

Benutzeranmeldung