Snowpatrols C-Malinois Welpen

Acyra von der Simmeringer Haide x Ary vom Lindwurmnest  

Wurftag:   16. September 2011, "Donner und Blitz Welpen"

 Wurfstärke: 1 Rüde / 4 Hündinnen

Crom / Choco Zazou, Cocky Sam, Crazy, Crispy

Wurfplanung und über die Eltern

Vater: Ary vom Lindwurmnest

  • Wurftag: 20. Juni 2005
  • Belg.Ma 1775
  • HD-A, ED-0
  • BGH 1-3, IPO 1,2
 

Mutter: Acyra von der Simmeringer Haide

  • Wurftag:  7. Jänner 2005
  • Belg.Ma 1632
  • HD-A 
  • WP, BGH 1-3, ÖPO 1-3
 

Pedigree unseres Malinois C-Wurfes


Hier einige Bilder von Acyra und Ary:

 


Warum Ary - unsere Gedanken zu dieser Verpaarung

Diese Wurfplanung macht mir in mehrfacher Hinsicht ganz besondere Freude,  es ist das erste Mal, dass unser eigener Rüde in unserem Zwinger Papa werden darf und es entsteht unsere dritte Generation Malinois, den Ary´s Vater "Ory von der Simmeringer Haide", war Wolfgang´s erster Malinois.

Acyra hat uns bereits großartige Welpen gebracht, vom gesundheitlichen Aspekt her, sowie Wesens- und Leistungsmässig. Zwei von Acyra´s Nachzuchthunden sind Diensthunde, beim Österr. Bundesheer bzw. bei der Polizei, einige sind reine Familienhunde, viele werden im Hundesport geführt, mit bislang bemerkenswerten Erfolgen.

Ary ist ein Hund mit absoluter, bedingungsloser Arbeitsbereitschaft, ein Kämpfer, kompromislos und DER Schmusehund schelchthin, ein Hund der Emotionen zeigt wie kaum ein anderer. Alles was man mit Ary unternimmt, macht viel Spaß und Freude. Ary ist ein wichtigier Bestandteil meines Rudels, für mich die Sicherheit zu Hause, dass niemand ungebeten eindringt, andererseits gibt es kaum einen Hund der sich mehr über Besuch freut, in der Hoffnung, das mit ihm gespielt wird. Ary hätte das Zeug im Hundesport wesentlich mehr zu erreichen, ich arbeite mit vier Hunden und da bleibt doch einiges an Potential auf der Strecke. Ary und seine sieben Geschwister kommen aus einem großartig veranlagten, gesunden Wurf, die Hälfte haben Schutzhundeprüfungen bis zu IPO 3 im Vorzüglich, Athos "Alkor" vom Lindwurmnest, der Doppelweltmeister in der Trümmersuche ist das Aushängeschild schlechthin, Aragon "Jake" arbeitet als Diensthund bei der Polizei in CZ, und besonders zu erwähnen ist Ary´s Opa, "Nelson du Colombophile", der als grössten Erfolg einer großartigen Laufbahn, FCI Weltmeister 1999 wurde.

Denke nun ist alles gesagt - wir sind von unserer "Ary"-Linie überzeugt !


14./15. Juli 2011 - Snowpatrols C-Mali Welpen wurden gezeugt !

Nachdem Blitz und Donner mit ziemlich starken Regen, das erste Mal seit Taaagen, bei uns angekommen sind, hat Ary den Deckakt mit Acyra vollzogen. So nach dem Motto - bei schönem Wetter kann das Jeder !!!  Gott sei Dank hatten wir einen grossen Sonnenschirm griffbereit, der als Regenschutz verwendet werden konnte. Ary steckte seinen Kopf darunter hinaus in den Regen, er wollte wohl einen kühlen Kopf bewahren. Als der heftige Schauer sein Ende nahm, waren Ary und Acyra auch fertig !

Schön für uns anzusehen war die Vertrautheit zwischen den beiden Hunden, leben sie doch schon fast ihr ganzes Leben im Rudel bei uns. Unser Snowpatrols C-Mali Wurf von Acyra und Ary, hat heute seinen Ursprung. Nun hoffen wir das es nicht nur gedonnert hat, sondern der Blitz auch eingeschlagen ist ***ggg***


10. August 2011 - Snowpatrols C-Malinois nehmen Gestalt an !

Heute, am Tag 28 nach dem Decken, war Wolfang mit unserer Mali-Mami Acyra beim Ultraschall. Sehr zu unserer Freude waren sofort Föten zu sehen was unsere Vermutung bestätigte, das Acyra aufgenommen hat ***ggg***.

In dieser Zeit der Trächtigkeit werden die Augen und Nervenstränge im Rückenmark gebildet und die Organbildung beginnt. Im derzeitigen Zustand sind die Embryonen stark gefektgefährdet. Bei der Mutterhündin beginnt die Entwicklung der Zitzen.


Aus der Wurfkiste

16. September 2011 - Die Geburt von 1 Rüden und 4 Hündinnen 

Bilder, unserer Mali-Welpen, bis zur 9. Lebenswoche  hier

"Was lange währt wird endlich gut" - ein wohlbekannter Spruch, aber er trifft zu. Acyra hat ihre Welpen mit zweitägiger Verspätung zur Welt gebracht, aber das Warten hat sich gelohnt, denn wir haben einen wunderbaren Wurf bekommen, 1 Rüde, 4 Hündinnen mit einem Geburtsgewicht von 490 bis 560 Gramm. Die Kleinen sind dick, fit, wohlauf... trinken fleissig, (einer schmatzt) und schlafen brav. Wenn sie was für nicht in Ordnung empfinden, wird das mit einem kräftigen Stimmchen kundgetan ***ggg*** 

Es ist wieder ein Wunder der Natur bei dem wir dabei sein durften. Acyra hat alles perfekt gemacht, Papa Ary will unbedingt schon Putzi´s schauen kommen, aber da muß er noch warten ! Wir sind glücklich und erleichtert das die Geburt wieder sang und klanglos abgelaufen ist. 

Geburtstabelle
 Zeit Name   Geburt  1 W.  2 W.  3.W  4 W 5 W 6 W
15:30 Crom  525 g   910 g 1400 g  1815 g  2500 g  3530 g  4670 g
16:20 Choco Zazou  540 g   946 g  1400 g  1790 g  2620 g  3600 g  4640 g 
17:00 Cocky Sam  560 g 1111 g  1390 g  1827 g  2770 g  3650 g  4770 g
18:24 Crispy  480 g  863 g 1280 g  1710 g  2450 g  3266 g  4300 g
19:20 Crazy   525 g   970 g 1410 g   1812 g  2700 g  3700 g   4880 g 

23.09.2011 - Ary und Acyra´s Putzi´s sind eine Woche alt

Unsere Mali Bomber haben ihre erste Lebenswoche suverän gemeistert ! Unser Tierarzt war zur routiniemässigen Wurfkontrolle bei uns und es kamen die wohlklingenden Worte von ihm "Mei san de liab, mei san de schen" - und so ist es, die Süssen sind einfach nur zum Knuddeln. Noch geht das ja :-).  Es ist alles perfekt, die Geburtsgewichter sind fast verdoppelt wobei dies ja nicht schwer ist, können unsere Fünf ja immer aus dem Vollen schöpfen. Mama Acyra ist wieder eine wunderbare, stolze Mama. 


30:09.2011 - 2 Wochen C Mali-Welpen

In der Wurfkiste ist alle paletti, die Äuglein sind offen, es wird bereits versucht zu spielen und zwar indem man das Geschwisterchen annuschelt.  Es wird immer mehr auf den kleinen Beinchen herumgewackelt, lange funktioniert es noch nicht, dann bremst eine Rolle seitwärts oder Übergewicht nach vorne, die Gehversuche. Die kleinen Mali´s sind unglaublich süss und wir unglaublich stolz !


07.10.2011 - 3 Wochen alt 

Unsere kleine Bande hat diese Woche einiges erlebt !  Die Zähnchen sind gekommen, ganz besonderer Besuch und zwar Oma Jolly Besitzerin und Papa Züchterin Helga war da, erste Welpenmilch gab´s zu schlappern aber ihr Höhepunkt war die erste Fleischmahlzeit, da wurden sie zu richtigen kleinen Pyranjas. 


15.10.2011 - Halbzeit / unsere Scheisserchen sind 4 Wochen alt  

Unsere Mali Welpen sind heute schon 4 Wochen alt und die Kleinen haben was los ! Einerseits sind sie total cool und ruhig, aber wenn sie was wollen, dann wird es einfach gemacht und sei es die weisse Tante Fay in den lustigen buschigen Wedel zu beissen und zu zerren, und zwar solange bis diese sich auf ihre Rute drauflegt. Am Tag 24 hat mich mein Liebling (die schwerste Hündin mit den ganz kurzen Haaren) beim Wurfkiste reinigen, in den Hintern gezwickt hat. Wolfgang fand es sehr amüsant, als ich plötzlich laut "Au" gerufen haben. Seit ein paar Tagen wird die Wurfkiste nur noch als Toilette benützt, das ganze Zimmer wird nun von unserer kleinen Bande mit Beschlag belegt.


22.10.2011 - Lebenswoche 5 ist auch schon vorbei

Es war eine wunderbare Woche für uns und für die Welpen, das Wetter liess fast jeden Tag einen Ausflug ins Freie zu. Hintennach war die Bande immer "Hundemüde", kein Wunder denn die Fünf geben schon ordentlich Gas. Alles wird interessant beschünffelt, getragen .. soweit möglich, geschüttelt, vorzugsweise wird als Spielaufforderung in Pfoten der Geschwister gebissen. Es kommt viel lieber und überaus willkommener Besuch. Am Allerliebsten hätte die verschmuste Bande den ganzen Tag jemanden zum draufliegen :-) oder am Hosenbein hängen. Die Entwicklung der Fünf ist perfekt, wir hoffen dass die kommenden Wochen genauso problemlos verlaufen die vergangenen. 


29.10.2011 - 6 Wochen sind vorbei

und schwups... Lebenswoche 6 ist auch vorbei ! Unsere 5 entwickeln sich großartig, im Verhalten ....  wie Mali´s halt, verschmust und verspielt.  Mama Acyra kümmert sich immer noch großartig um ihre Süssen, passt auf wie noch nie zuvor bei einem Wurf, lässt noch immer sehr oft trinken, putzt und spielt, sie will überhaupt nicht weg von ihren Welpen. Wir sind sehr glücklich und zufrieden mit Ary und Acyra´s Welpen !! 


5. November 2011

Unsere Welpen sind 7 Wochen alt !  Oh mein Gott, wie schnell vergeht diese ganz besondere Welpenzeit. Crom, Choco Zazou, Cocky Sem, Crazy und Crispy entwickeln sich großartig, sie sind schon richtige kleine Hunderl, die ganz gut wissen was sie wollen. Beim Spielen miteinander, mit uns, mit Mami oder einem Spielzeug geht es ordentlich zur Sache, auf der anderen Seite zeigen sie ihre grossen Schmuserqualitäten auf. Wie es bei uns zugeht, seht ihr  hier in einem kurzen Video unserer Welpen. Winner der Socke ist "Snowpatrols Crazy".

Es ist so schön diese Entwicklung miterleben zu dürfen und wir sind richtig Stolz auf Ary und Acyra´s Welpen und wir werden die letzten gemeinsamen Tag noch so richtig geniessen.


9. November 2011

Gestern war ein wichtiger Tag im Leben unserer C-Mali Welpen, Peter, unser Tierarzt war da, das spontane "mei san de liab, mei san de schen" wich auch bis zur  Abreise nicht.  Peter gefielen die Hunde aber nicht nur optische sondern auch vom gesundheitlichen Aspekt her. Alles ist perfekt, Herzen, Ohren, Baucherl, Augerl, Schleimhäute..... unser Burli hat auch beide Hoden. Nach der Untersuchung wurde gechipt, geimpft und der EU PetPassport ausgestellt. Wir sind einfach nur glücklich mit unserer 3. Mali Generation :-)

Heute wurde die letzte Hürde vor den grossen Einstieg ins Leben gemeistert und zwar die Wurfabnahme durch den Belgier Verein. 

Die Zeit verlief viel zu schnell und schon bald verlassen uns die ersten Hündinnen. 


11.11.2011 - Es heisst Abschied nehmen !

Heute sind unsere wirklich gelungenen Welpen von Acyra und Ary 8 Wochen alt ! Unsere Fünf haben ihre letzte gemeinsame Woche noch so richtig genossen und auch viel mit Mami und den Weissen Schäfermädels gespielt. Nun ist es aber soweit , der Auszug beginnt  !

Wir möchten Patrik, Jennifer und Choco Zazou, Robert und Cocky Sam, Norbert, Dani, Lukas und Crazy sowie Sabine, Patrik und Crispy (bei Halbbrüderchen Bo) ein langes, gesundes und erfolgreiches gemeinsames Leben wünschen. Crom bleibt bei Wolfgang. Wir freuen uns sehr, so tolle Plätze für unsere Baby´s bekommen zu haben. 


Weitere Entwicklung 

Snowpatrols Crom

MALI 3258

Besitzer: Wolfgang, Bad Vöslau

BH, BGH 1

 

 

 
     

Snowpatrols Choco Zazou

MALI 3259

Besitzer: Patrik und Jennifer, Wienerherberg

 
     

Snowpatrols Cocky Sam

MALI 3260

Besitzer: Robert und Iris in 14.Wien

 

HD-A, ED-0, OCD frei

 
     

Snowpatrols Crazy

MALI 3261

Besitzer: Norbert, Dani und Lukas, Graz

 
     

Snowpatrols Crispy

MALI 3262

Besitzer: Sabine und Patrik, 21 Wien

Crispy lebt bei Halbbrüderchen Bo

 

HD-A, ED-0, OCD frei 

Foto´s von Crispy hier

  

Statistik

Name Sex HD ED OCD Testicel Prüfungstufe Diverse Info
Crom R       ok  BH, BGH 1  
Choco Zazou H            
Cocky Sam H  A  0  frei      
Crazy H            
Crispy H  A   0  frei      

 

 



Interesse an einem Welpen oder Fragen zu unserern Hunderassen  - Informationen jederzeit gerne, entweder per Telefon: 0043 (0) 650 3833203 oder per e-mail: bbs-mali@snowpatrols.at

 

Kontakt

Elfriede Kainer, Fasangasse 23, 2540 Bad Vöslau Austria

bbs-mali@snowpatrols.at             Tel.: 0043 (0)650 3833203

BBS Wurfplanung 2018

Dolly & Poldi, geplant für Frühjahr/Sommer

Termine 2016 / 2017

  • 26.11.2017:   OG Prüfung ÖGV Bad Vöslau
  • 2./3.12.17:    OG Prüfung ÖGV Heustadlwasser
  • 2./3.12.17:    Doppel CACIB Wels
  • 04.03.2018:   IHA Graz
  • 08.04.2018:   IHA Salzburg
  • 13.05.2018:   IHA Wieselburg
  • 9./10.6.18:    Doppel CACIB Klagenfurt
  • 15.07.2018:   IHA Oberwart
  • 18./19.8.18:  Doppel CACIB Innsbruck
  • 29./30.8.18:  Doppel CACIB Tulln
  • 8./9.12.18:    Doppel CACIB Wels  

Neueste Kommentare

Buchempfehlungen

 

Benutzeranmeldung