Snowpatrols D-Malinos Welpen

Acyra von der Simmeringer Haide x Ary vom Lindwurmnest  

Wurftag: 9. Mai 2012 "Hoppala eine handvoll Mali´s"

 Dare Devil, Dodge Demon, Duffman / Dijara, Dinka

Bilder, unserer Mali-Welpen  hier

 

Wurfplanung und über die Eltern

Vater: Ary vom Lindwurmnest

  • Wurftag: 20. Juni 2005
  • Belg.Ma 1775
  • HD-A, ED-0
  • BGH 1-3, IPO 1,2
 

Mutter: Acyra von der Simmeringer Haide

  • Wurftag:  7. Jänner 2005
  • Belg.Ma 1632
  • HD-A 
  • WP, BGH 1-3, ÖPO 1-3
 

Pedigree unseres Malinois D Wurfes über Working-Dog


Hier einige Bilder von Acyra und Ary:

 


Wurfwiederholung

Nachdem unser C-Wurf mit Crom, Choco Zazou, Cocky Sam, Crazy und Crispy wirklich gelungen ist - egal ob in der Familie mit Kleinkindern oder am Hundeplatz - haben wir uns bald entschieden, für Acyra´s letzten Wurf eine Wurfwiederholung mit Ary als Vater, zu machen.

Acyra hat uns bereits großartige Welpen gebracht, vom gesundheitlichen Aspekt her, sowie Wesens- und Leistungsmässig. Zwei von Acyra´s Nachzuchthunden sind Diensthunde, beim Österr. Bundesheer bzw. bei der Polizei, einige sind reine Familienhunde, viele werden im Hundesport geführt, mit bislang bemerkenswerten Erfolgen.

Ary ist ein Hund mit absoluter, bedingungsloser Arbeitsbereitschaft, ein Kämpfer, kompromislos und DER Schmusehund schelchthin, ein Hund der Emotionen zeigt wie kaum ein anderer. Alles was man mit Ary unternimmt, macht viel Spaß und Freude. Ary ist ein wichtigier Bestandteil meines Rudels, für mich die Sicherheit zu Hause, dass niemand ungebeten eindringt, andererseits gibt es kaum einen Hund der sich mehr über Besuch freut, in der Hoffnung, das mit ihm gespielt wird. Ary hätte das Zeug im Hundesport wesentlich mehr zu erreichen, ich arbeite mit vier Hunden und da bleibt doch einiges an Potential auf der Strecke. Ary und seine sieben Geschwister kommen aus einem großartig veranlagten, gesunden Wurf, die Hälfte haben Schutzhundeprüfungen bis zu IPO 3 im Vorzüglich, Athos "Alkor" vom Lindwurmnest, der Doppelweltmeister in der Trümmersuche ist das Aushängeschild schlechthin, Aragon "Jake" arbeitet als Diensthund bei der Polizei in CZ, und besonders zu erwähnen ist Ary´s Opa, "Nelson du Colombophile", der als grössten Erfolg einer großartigen Laufbahn, FCI Weltmeister 1999 wurde.


Um den 5. März 2012 - Ary trifft Acyra !

Nachdem Ary wohl von unseren Plänen erfahren hat, wollte er anscheinend nicht mehr warten und nützte eine unaufmerksame Stunde und traf sich still und heimlich mit Acyra.

Das Vertrauen und die Zusammengehörigkeit zwischen Ary und Acyra, dass uns beim C-Wurf so begeisterte , machten sich nun auf und verselbständigten unseren nächsten Malinois Wurf. 


18. April 2012- Babyalarm - im wahrsten Sinne des Wortes !

Nachdem uns Acyra´s Bäuchlein verdächtig nach Babybäuchlein aussah, war Wolfgang mit Acyra beim Tierarzt welcher unsere Annahme sofort bestätigte. Zwar einige Monate zu früh, aber trotzdem freuen wir uns riesig auf unsere nächsten kleinen Malileins aus unseren tollen Hunde.

5. Mai 20120 - heute ist Tag 61 von Acyra´s Trächtigkeit !

Es geht ihr sehr gut, es hampelt und strampelt ganz fest in ihrem Babybauch, bis zur Geburt wird es aber noch ein paar Tage dauern. Wir bitten euch mit uns die Daumen zu drücken, für eine problemlose Geburt unseres Malinois D-Wurfes von Acyra und Ary.

 

 

Aus der Wurfkiste

9. Mai 2012 - Die Geburt von 3 Rüden  / 2 Hündin

 

Bilder, unserer Mali-Welpen, bis zur 9. Lebenswoche  hier

Unsere tolle Mali Mami hat uns gesunde, süsse, grosse Welpen geschenkt.  Acyra weiß wie es abläuft, sie braucht keine Hilfe, es wird alles suverän alleine absolviert und die Kleinen haben alle sofort gewusst, was für sie das Wichtigste im Leben ist und zwar "Mamimilch". Es wird fleissig an den Zitzen geschmatzt. 

Geburtstabelle
Zeit Sex Markierung  Gewicht 1 LW 3 LW 5 LW 7 LW
10:40 R Rücken / Duffman 535 g  935 g 2010 g 3450 g 5000 g
11:20 H Dinka 540 g  980 g 2060 g 4070 g 4800 g
12:00 R Stern/ Dodge Demon 550 g  810 g 1890 g 3350 g 4800 g
19:10 R Dare Devil 570 g 1020 g 2116 g 4270 g 5600 g
19:45 H Dijara 490 g  800 g 1777 g 3540 g 4900 g

20.05.20212: Heute sind unsere kleinen Malileins schon wieder 11 Tag alt. Das erste offene Auge hat uns schon entgegengeblinzelt, es wird schon brav auf den Beinchen herumgewackelt ! Alle haben ihre Geburtsgewichter mehr als verdoppelt !  Sie sind sooooo süss ♥ ♥


31.05.2012: Unsere kleine braune Bande nach Ary und Acyra beginnt heute schon ihre 4. Lebenswoche. Sie sind so süss anzusehen, spielen schon richtig miteinander und dem was halt so rumliegt in der bereits vergrösserten Wurfkiste, und auch ihre Beinchen sind schon halbwegs unter Kontrolle.


12.06.2012:  Duffman und Co sind einfach hinreissend !  Ihre Wichtigtuerei, das G´schau, ihre Neugierde.... Welpen wie sie sein sollen, einfach schön mit ihnen sein zu dürfen. Besucher werden herzlichst Willkommen geheissen und dann fest an der Jacke gezogen oder an deren Schuhband gekaut...  es wird immer was gefunden was lustig ist. Morgen beendet die braune Bande schon wieder die Lebenswoche 5.


20.06.2012: Ende der 6. Lebenswoche und 7. Geburtstag von Papa Ary. Es gibt nicht großartig viel zu berichte, alles läuft plangemäss, unsere 5 Maliputzi´s sind pumperlg´sund, schlimm und frech unterwegs. Nach dem Schlafen ist es nicht von Vorteil mit nackten Beinen bei ihnen zu stehen :-). Mein kleiner weisser Schäferrüde, aus unserem BBS F-Wurf "Flex" lebt noch bis 26.6. bei uns, ist ein willkommener Spielpartner. Unglaublich süss mit anzusehen, wie sich die Welpen mit 6 und 10 Wochen gut verstehen. Ich könnte den ganzen Tag über zusehen. Nun hoffen wir dass unsere noch nicht vergebenen Welpen auch bald einen tollen, artgerechten Platz bekommen :-)


Der 29. Juni 2012 war ein grosser, ereignissreicher Tag im Leben unserer Malinois Welpen Dare Devil, Dodge Demon, Duffman, Dijara und Dinka.  Unsere typischen Malinois Putzi´s hatten Besuch von unserem Tierarzt Peter, welcher von jedem Einzelnen völlig begeistert war und keinen Fehler fand. Herzen, Augen, Ohren, Hoden... alles perfekt. Peter hat der kleinen Bande ihre erste Impfung gegeben, sie gechipt und der EU PetPassport wurde ausgestellt. 

Anschliessend kam noch der Zuchtwart des Belgiere Vereines, welcher unseren D-Wurf abgenommen hat. Auch lt. Andrea ist alles OK ! 

 

Weitere Entwicklung 

 

Snowpatrols Dare Devil "Benji"

Besitzer: Josef und Gerlinde, Rust (bei Tulln)

Mali 3367

 

 

 

 

Snowpatrols Dodge Demon "Joey"

 

Besitzer:Bernhard und Martina, Hirtenberg

Mali 3368

 

 

Snowpatrols Duffman

Besitzer: Petra aus Traiskirchen

Mali 3369

 

HD-A, ED-0, OCD frei

BH, BGH 1

 

 

Snowpatrols Dijara

Besitzer: Franz, Edelstal

Mali 3370 

 

HD/ED/OCD frei - inoffiziell

Snowpatrols Dinka

Besitzer: Alfred aus Taufkirchen

Mali 3371 

Statistik

Name Sex Testicel HD ED Show Prüfung Diverse Info
Dare Devi R ok          
Dodge Demon R ok          
Duffman R ok  A   BH, BGH 1   OCD frei
Dijara H           Inoff.: HD/ED,OCD frei
Dinka H            

 

 


Interesse an einem Welpen oder Fragen zu unserern Hunderassen  - Informationen jederzeit gerne, entweder per Telefon: 0043 (0) 699 193079749 oder per e-mail: bbs-mali@snowpatrols.at

 

Kontakt

Elfriede Kainer, Fasangasse 23, 2540 Bad Vöslau Austria

bbs-mali@snowpatrols.at             Tel.: 0043 (0)650 3833203

BBS Wurfplanung 2018

Dolly & Poldi, Dolly ist trächtig !

Odessa & Emilio, geplant für Sommer/Herbst

Termine 2016 / 2017

  • 5./6.5.18:      BGH Cup Bad Vöslau
  • 10.5.2018     SVÖ Mödling, OB Prüfung
  • 13.05.2018:   IHA Wieselburg
  • 26./27.5.18:  BGH Cup Münchendorf
  • 9./10.6.18:    Doppel CACIB Klagenfurt
  • 30.6.2018:    OG Prüfung Bad Vöslau
  • 15.7.2018:   IHA Oberwart
  • 29.7.2018:   WSÖ Alpentrophy / Schörfling
  • 5./6.8.2018:  Max-Krebs Turnier Bad Vöslau
  • 18./19.8.18:  Doppel CACIB Innsbruck
  • 15.-16.9.:     WSÖ Training Fladnitz
  • 29./30.9.18:  BGH Cup Leobersdorf
  • 29./30.9.18:  Doppel CACIB Tulln
  • 6.-7.10.18:   WSÖ Bundesmeisterschaft
  • 13./14.10.18: BGH Cup Wienerwald
  • 24.11.2018:  OG Prüfung Bad Vöslau
  • 8./9.12.18:    Doppel CACIB Wels  

Neueste Kommentare

Buchempfehlungen

 

Benutzeranmeldung