Snowpatrols L-BBS Welpen

Princess Pyry AKBO Parchovany x Hacon Du Domaine De La Combe Noir

Wurftag: 5.12.2014 "Krampustag"

 Legend, Lennox, Lucky Luke, Lightboy / Limb of Blizzard 

  


Wurfplanung und über die Eltern


Decktag: November  2012

Vater: Hacon Du Domaine De La Combe Noir

  • Wurftag: 11.02.2012 
  • ÖHZB: BBS 1286/Reg.
  • 65 cm, Langstockhaar                 
  • HD-B, ED-0, LÜW Typ 0, MDR 1+/+, DM N/N, DNA hinterlegt
  • ZTP über den WSÖ - Vorzüglich
  • Babysieger WSÖ World Club Show, ÖCH = Österreichischer Champion, CACWSÖ, CACIB, BOB
  • BH/VT, BGH 1
 

Mutter: Princess Pyry AKBO Parchovany

  • Wurftag: 02.04.2006
  • ÖHZB: WS 766 Reg
  • 62 cm, Stockhaar - rein weiß
  • HD-A, ED-0, SE-frei, MDR 1+/-, DM N/DM, DNA hinterlegt
  • ZTP mit 100 von 100 P. über den WSÖ
  • JA, CACA, CACWSÖ, Österreichischer Champion, FCI World Dog Show Stockholm - Rang 4 offene Klasse
  • BH, BGH 1-3, FH 1-3, OB 1
  • Vereinsmeister BGH 1 und FH1
  • Sieger BH - Cup of Nations CZ
  • BGH 3 Turniersieger
 

Ahnentafel über Universal-dog: Snowpatrols BBS L-Wurf


 

Gedanken zu dieser Verpaarung und Vorstellung der Zuchtpartner !

 

Der werdende Papa Hacon..... JA, eigentlich hätte sein Vater der Papa von Pyry´s ersten Wurf werden sollen, sollte aber nicht sein,  und nun freut es mich doppelt und dreifach das es bei Pyry´s letztem Wurf indirekt geklappt hat. Hacon ist ein großartiger Vertreter unserer Lieblingsrasse, ein sehr knochenstarker, kraft-und gehaltvoller Rüde, mit korrekten Kopf, Augen und Ohren, dunklem Pigment, einer sehr schönen Hals-Rückenlinie, korrekten Proportionen, sehr guten Winkelungen und tiefer Brust, sehr gutem Gangwerk und freundlichem Wesen.

Nachdem meine schneeweisse Schneesturmprinzessin in jeder Beziehung in optimaler Verfassung ist, habe ich mich entschlossen, noch einen Wurf mit Pyry zu machen, vor Allem - um mir vielleicht meinen langjährigen Wunsch nach einem Pyry Kind, doch noch erfüllen zu können. Pyry ist einzigartig - jeder der sie kennt, kann dies bestätigen, sie gibt ihre Aussehen und ihre Wesen sehr stark an ihre Kinder weiter.  Das Glück so einen Hund zu bekommen, muss man erst mal haben, ich danke meinem Buben Aico und auch Mami Anette noch immer auf das Allerherzlichste dafür.

Die Vorfreude auf diesen Wurf ist riesengroß ***ggg***


3. 10.2014: Love is the air ***ggg***

Es ist vollbracht ! Jungspund Hacon hat seine Sache perfekt gemacht, Pyry ist gedeckt !  Die beiden trafen sich am 2. und 3. Oktober 2014 und zweimal wurde ganz easy und ohne Stress gedeckt. Gut, am zweiten Tag war Hacon leicht übermotiviert, aber Pyry hat ihn auf dem Boden der Tatsachen heruntergeholt und ja. schwupp die wupp... es war wieder vollbracht ***ggg***. Nun hoffen wir natürlich, dass Pyry auch aufnimmt und wenn ja, dann kann ich meine Freude wohl nicht in Worte fassen. Also bitte, drückt mit uns ganz fest die Daumen für gesunde letzte Baby´s  meiner verrückten Stockhaarmaus !  Danke für euren Besuch  lieber Klaus  


Freitag, 14 November 2014 - Tag 44, Ultraschall die Zweite !

Nachdem beim Ultraschall am Tag 26 keine Embrionen zu sehen waren, dachte ich mir, na gut, dann halt leider nicht und habe damit abgeschlossen, doch noch mein Pyry Baby zu bekommen. Die Verfressenheit von Pyry in den darauffolgenden Wochen brachte mich teilweise an den Rande des Wahnsinns bis gestern Abend Pyry vor mir saß  und mir ein süsses Bäuchlein entgegenstreckte. Hmm.. dann begann ich meine Maus mal abzutasten, ok... die Zitzen sind gewachsen !  der Bauch ...  hmm... , ja.... und  Pyry bekam eine grössere Portion Abendessen ***ggg***. Als ich über ihren Bauch strich sah sie mich an wie noch nie zuvor, ihr Blick sagte "Na endlich"  !  Heute fuhren wir zum neuerlichen Ultraschall und ja, die schönen Gefühle die ich empfand sind nicht zu beschreiben, mal mind. 3 super entwickelte Welpen im Bauch, die schwer zu fotographieren waren, da sehr aktiv unterwegs. Ja... die Ärztin meint, viel Zeit haben sie jetzt nicht mehr, und sie hat recht, in 2 1/2 bis 3 Wochen wird Pyry hoffentlich ganz easy ihre letzten Welpen werfen. Pyry ist total gut drauf und richtig happy, sie muss natürlich wieder über den Zaun springen, im Unterholz feststecken und am Ball wutzeln - ganz so wie sie sich auch bei ihren anderen Trächtigkeiten verhalten hat !  Durchgeknallt einfach :D.


Nun ist es bald soweit, die Trächtigkeit geht dem Ende zu, Pyry geht es den Umständen entspechend sehr gut, sie nimmt die Schwangerschaft sehr locker und treibt mich mit ihren Aktionen wie immer nahezu in den Wahnsinn. Am Tag 59 ist sie unterm Zaun durch zum Nachbarn - auf Futter suche. Ich fand das Loch nicht und musste sie schlußendlich über zwei Gründe abholen gehen. Sie hatte ihrern Spaß ***ggg***.

Nun beginnt die Temperatur zu sinken, die Kleinen hampeln und strampeln fest im Bäuchlein herum und sind sichtlich schon Richtung Ausgang orientliert. Morgen ist Tag 63 und ich glaube sie wird punktgenau werfen , oder auch nicht !  bei Pyry weiß man ja nie ! Hier hat sie mich auch wiedermal reingelegt, denn da ihr G-Wurf am Tag 59 kam, war ich fest davon überzeugt, diesmal wird es auch eher früher geschehen.  Aber denkst ***ggg*** !Pyry halt !!  Ich hoffe meine Grand Dame wirft ihre letzten Welpen problemlos und die Vorfreude ist riesig groß !

   


Aus der Wurfkiste

5. Dezember 2014 - Geburtstag von 4 Rüden und 1 Hündin

5 Krampusserl ***ggg***

Laufend aktuelle Bilder aus der Wurfkiste findet ihr hier

Mit einer Kraft und Energie wie ich es noch nie erlebt habe, hat Pyry ihre "L"ieben Krampussi zur Welt gebracht. Woher meine weiße Schneesturmprinzessin mit ihren 8 3/4 Jahren diese Energie  nimmt, weiß ich nicht. Pyry , meine Pyry... ist einfach sensationell und hat mir das schönste Weihnachtsgeschenk gemacht mit  Little Pyry ! Happy, happy, happy ***ggg****


Gewichtstabelle
Zeit Name Geburt 1. LW 2.LW 3.LW 4.LW 5. LW 6 LW
16.45 R/Lightboy 485 g            
17:45 R/grün,LuckyLuke 395 g 733 g 1150 g 1770 g 2,5 kg 3,4 kg  4,4 kg
20:20 H/rot, LimbOfBlizzard 393 g 836 g 1300 g 2000 g 2,8 kg 3,6 kg   4,4 kg
21:20 R/gelb,Legend 397 g 738 g 1160 g 1780 g 2,6 kg 3,5 kg  4,4 kg
21:31 R/blau,Lennox 474 g 965 g 1470 g 2260 g 3,0 kg   4 kg  5,2 kg

12. Dezember 2014 - 1 Woche alt

Meine kleinen Krampussi sind schon eine Woche alt und nachdem am ersten Lebenstag unser kleiner Lightboy seinen aussichtslosen Kampf gegen den Tot verloren hatte, kehrte Ruhe in der Wurfkiste ein. Pyry hat die Geburt ganz locker weggesteckt, auch Limb of Blizzard "Blizzi" und ihre drei Brüder sind fit und munter. Mein vierblättriges Kleeblatt entwickelt sich total gleichmässig vom Verhalten her, von der Größe her, ragt unser blau markierter Bub über alle hinaus. Ich liebe diese kleine Bande über alles und sitze täglich seelig lächelnd vor der Wurfkiste und kraule mein Pyrylein. 


14.12.2014:  Pyry und ihre Lieblinge wünschen einen schönen 3. Adventsonntag !

 


 Happy New Year wünschen Snowpatrols Luke, Blizzi, Legend und Lennox

   


28. Jänner 2015: Chippen, impfen, Wurfabnahme des BBS K + L Wurfes 

Heute war ein aussergewöhnlicher Tag, 13 Welpen auf einmal zu chippen, zu impfen, genau untersuchen und kontrollieren zu lassen, dass hat nicht jeder Züchter.  Und ja !!!... das Ergebnis ist ein wahrer Traum. Alle, wirklich alle, Welpen sind pumperlgesund, haben ein perfektes, freundlichen offenes Wesen, Zähne passen, Ohren, Augerl (einige Augerl haben eine ganz leichte Entzündung), Baucherl, Nabel, Leiste, Testikel - alle 14 da, ja .. ich kann meine Freude nicht in Worte fassen. Peter - unser Tierarzt, sowie Pia Modl waren von den G´frastern angetan und haben uns zu den Welpen gratuliert !

So.. dass war´s dann wohl !  bald ist die Wurfkiste wieder leer, die Freude über die gelungenen Baby´s überwiegt, etwas Wehmut ist nur dabei, da diese die letzten Welpen der aussergewöhnlichen Hündin "Princess Pyry AKBO Parchovany" sind. Aber ja... Pyry hat mir noch ein sensationell starkes Mäderl geschenkt, "unsere" Blitzi ***ggg***.

Bald ist es vorbei und die Buben ziehen aus, erst Luke, dann Lenni und am 7.2. fliegt Legend "Rigo" mit Eeva nach Finland zu seinem Halbbruder Nuka. Wir wünschen allen Hunderln sowie ihren Besitzern ein schönes, langes, gesundes und erfolgreiches Leben !  Alles Liebe Elfriede 

Ein letztes gemeinsames Schläfchen !

 


7. Februar 2015 - es ist soweit !

Pyry´s letztes Baby überhaupt verlässt uns, Snowpatrols Legend "Rigo" fliegt mit Eeva nach Finland zu seinem Halbbruder Snowpatrols Curious Casper "Nuka" und seiner Halbschwester Snowpatrols Gissa !

 ja... aber mein Mäderl "Snowpatrols Limb of Blizzard "Blitzi" bleibt bei mir und ich freue mich schon wahnsinnig auf ein gemeinsames Leben mit ihr !


 

Weitere Entwicklung 

Aus dem Leben unserer Welpen 

Snowpatrols Legend "Rigo"

Besitzer: Eeva und Suvi / Finland

Chip Nr.:  040097809081568

BBS 1489 / Reg

 

HD-A/B, ED-0, LÜW Typ 1, VA 0

Red ribbon

Snowpatrols Lennox

Besitzer: Verena und Kevin / Trofaiach

Chip Nr.: 040097809085769

BBS 1490 / Reg

 

HD-A, ED-0, LÜW Typ 1

Snowpatrols Lucky Luke "Luke"

Besitzer: Carina und Martin, Trofaiach

Chip Nr.: 040097809081867

BBS 1491 / Reg

 

HD - ED frei, LÜW Typ 1 - inofficizell

 

Snowpatrols Limb of Blizzard

Snowpatrols Kennel / Bad Vöslau

Chip Nr.:  040097809080697

BBS 1492 / Reg

 

HD-B, ED-1, LÜW Typ 1, DM N/N

WSÖ ZTP mit max. Punkten

 

Statistik

Name Sex  HD  ED  Testicel LÜW Prüfung Ausstellung Diverse Info
Legend "Rigo" (Stocki) R  A  0 ok Typ 1   Red Ribbon MDR 1 +/-, DM N/N, VA 0, Export Finland
Lennox "Lenni" (Lgst) R  A  0 ok Typ 1       
Lucky Luke (Lgst) R     ok         HD-ED frei, LÜW Typ 1 - inoff.
Limb of Blizzard (Lgst) H  B 1   Typ 1 ZTP max. Punkte VV1, V1 DM N/N

Interesse an einem Welpen oder Fragen zu unseren Hunderassen  - Informationen jederzeit gerne, entweder per Telefon: 0043 (0) 650 3833203 oder per e-mail: bbs-mali@snowpatrols.at 

 

 


Kontakt

Elfriede Kainer, Fasangasse 23, 2540 Bad Vöslau Austria

snowpatrols@inode.at              Tel.: 0043 (0)650 3833203

BBS Wurfplanung für 2019

mit Odessa & J.J. - Odessa ist läufig

Termine 2018 / 2019

  • 10.03.2019:  IHA Graz
  • 31.03.2019:  IHA Salzburg
  • 12.05.2019:  IHA Wieselburg
  • 14.-16.6.19: EDS & Austrian Winner
  • 14.07.2019:  IHA Oberwart
  • 17./18.8.19: Doppel CACIB Innsbruck
  • 28./29.9.19: Doppel CACIB Tulln
  • 7./8:12.19:   Doppel CACIB Wels

Neueste Kommentare

Buchempfehlungen

 

Benutzeranmeldung