Herzlich Willkommen

in Snowpatrols FCI /ÖKV / WSÖ & VBSÖ geschützter Zuchtstätte

unserer leistungsorientierten Liebhaberzucht

von Berger Blanc Suisse und Malinois

Wir sind keine 40 km südlich von Wien zu Hause. Unser erster eigener Wurf ist im Februar 2009 gefallen, mit unseren Malinois und Weissen Schäfer Rüden durften wir jedoch schon seit 2005 Erfahrung über Linien und Zucht sammeln. Wir züchten ausschließlich mit Hunden, welche eine gute allgemeine Konstituion haben, möglichst frei von Erbkrankheiten sind, ausgeglichene, nervenstarke, selbstsichere BBS oder Malinois mit möglichst korrekter Anatomie! 

Neuigkeiten

Röntgenergebnisse der BBS V-Welpen von Soleil & Hooch

Ich sitze auf Wolke 7, die Auswertungen von drei Soleil & Hooch Kindern kamen vom WSÖ. 

OG Prüfungen für 4 Snowpatrols Buben, Levi, Uno, Ares, Toyko

Die letzten Prüfungstage vor dem neuerlichen Lockdown nützten gleich vier Snowpatrols Burschen für erste und neue Prüfungen. Levi startete mit Frauli Romana auf einem völlig fremden Platz und zwar beim ÖRV am Riederberg, Uno und Lisa, Ares und Alfred und Tokyo und Gerhard am Heimplatz in Bad Vöslau. Levi konnte ich nicht zuschauen, dafür aber den anderen Dreien und ich muß sagen, die Burschen waren alle brav und zeigten was sie gelernt haben, aber ganz besonders möchte ich Uno hervorheben, eine BH Fußarbeit - so schön wie selten zu sehen. Hier die Ergebnisse:

3-Tage Ausstellungen in Tulln, wir waren bei der Bundessiegerschau

Nach zwei Jahren ohne Ausstellungen war es heute anlässlich der Bundessiegerschau in Tulln wieder soweit. Fünf Snowpatrols BBS stellten sich dem fairen Blick einer ungarischen Richterin.  Hier unsere Ergebnisse:

Snowpatrols Vaiana "Nukka" besteht die BH-VT mit ausgezeichnet

Als erste der Soleil & Hooch Kinderleins bestehen heute Peter und seine Nukka die ÖPO BH-VT Prüfung, anlässlich der Ortsgruppenprüfung des ÖGV Münchendorf.

  • Snowpatrols Vaiana "Nukka", ÖPO BH-VT Prüfung mit "ausgezeichnet" bestanden.
 
Allerherzlichsten Glückwunsch von Mami, mir und dem Rest der weissen Familie ***ggg***

Ebby ist vom dreifach Weltmeister Lasco gedeckt

Heute waren wir mit Wolfgangs Ebby beim Auserwählten "Lasco vom Satansberg". Die Begeisterung die wir für den Rüden beim ersten Kennenlernen empfanden, wurde noch größer. Ebby und er waren sofort wieder ein harmonischen Paar und rasch ging es auch zur Sache. Einige Male mußten wir herzhaft lachen, auch als Ebby zu Anfang mal der Meinung war, gedeckt werden geht auch in Platzposition und Lasco meinte, na dann machen wir das diesmal halt so ***ggg***. 

Odessa ist mit Aico´s Tiefkühlsperma belegt!

Nach genauester Progesteronüberprüfung war bei Odessa heute der perfekte Tag für das Gefriersperma von Aico. Die Aufregung bezüglich Odessa´s Wert war aber quasi bei Null im Vergleich zu dem was meine Nerven sagten, bis ich endlich wußte das Aico´s Samen aktiv sind. Und ja, es war so schön die Worte zu hören - da wuselt es ***ggg***. Es war alles so aufregend für mich, am Monitor konnte ich auch alles miterleben. 

Harzbergturnier 2021 mit sieben Snowpatrols Familienmitgliedern

Auf das Harzbergturnier 2021 beim ÖGV Bad Vöslau hatte ich mich im Vorfeld sehr gefreut, da es wieder ein kleines Familientreffen war. Abgelaufen ist das Turnier dann in einem Wechselbad an Gefühlen, überwältigenden positiven Emotionen,  und Gefühlen des Ärgers und des Unverständnissen. Aber nun mal zum Allerwichtigsten, den Ergebnissen unserer geliebten Vierbeiner, den Prüfungsstufen nach in denen wir angetreten sind.

Triestingtal Turnier in Leobersdorf mit Sarastro und Pamina

Beim heutigen Triestingtal Turnier beim ÖGV Leobersdorf trat Lisa mit ihren beiden Dolly Kindern Sarastro und Pamina an. Leistungsrichterin Sabine Muschl belohnte die Arbeiten der Drei mit Zwei Podestplätzen ***ggg***.

OG Prüfung beim SVÖ Mödling mit Odessa und Soraya

Heute war OG Prüfung beim SVÖ Mödling, großartig gerichtet hat Leistungsrichter Josef Pfeffer. Odessa, Soraya und ich waren mit dabei. Wir hatten einige Hoppala´s - ich war mit meine Kopf heute leider nie ganz dort wo ich sein hätte sollen, aber im Endefekt bin ich so zufrieden und überglücklich über meine weissen Mädels, vor allem über Odessa´s Leistung.
 
  • Snowpatrols Odessa (Kiri & Grando), 18-fache Mutter großartiger Kinder, seit heute gehört sie zum erlesenen Kreis der Gebrauchshunde: 1. IFH2 Prüfung - 78 Punkte

Alles Gute zum 10. Geburtstag an unsere C-Malinois

Heute vor 10 Jahren kamen die ersten Baby´s meines Malibuben Ary zur Welt ***ggg***. Ich war überglückig, Mami Acyra hatte wieder ihre Sache perfekt gemacht. Happy Birthday Snowpatrols Crom, Choco Zazou, Cocky Sam, Crazy und Crispy. Ich habe euch sehr lieb, woimmer ihr auch seit, leider nicht mehr alle hier auf Erden. 


Seiten

Kontakt

Elfriede Kainer, Fasangasse 23, 2540 Bad Vöslau, Austria

snowpatrols@inode.at                      Tel.: 0043 (0)650 3833203

BBS Wurfplanung

Soraya & Albero: Deckzeitpunkt Weihnachten 2021 

Elli & Tango: Deckzeitpunkt Jänner 2022

Derzeit werden keinen weiteren Reservierungen für unsere Weissen Schäfer Würfe angenommen!

Mali Wurfplanung

Ebby & Lasco, Ebby ist gedeckt, Wurftag um den 1.1.22

Termine 2021

12.-14.11.: 3 x CACIB Tulln

03.-05.12.: 3 x CACIB Wels

Buchempfehlungen

 

Benutzeranmeldung