Snowpatrols BBS W-Welpen

Snowpatrols Eisprinz Emilio x Snowpatrols Odessa
 
 
Wurftag: 24. Oktober 2020
6 Rüden / 4 Hündinnen
 
Whyl, Winny, Wyatt, ... / White Vanessa, ......
 

 

Wurfplanung und über die Eltern

Vater: Snowpatrols Eisprinz Emilio

  • Wurftag: 24. Jänner 2012
  • ÖHZB Nr.: BBS 1250/R
  • Chip Nr.: 040097809067582
  • 66 cm, Stockhaar                  
  • HD-A, ED-0, MDR 1+/+, DM: DM/N,  DNA hinterlegt
  • ZTP über den WSÖ mit 99 von 100 P. = Vorzüglich im Wesen
  • CACWSÖ, ÖJCH, WSÖ Herbstjugendsieger
  • BH/VT, BGH 1
 

Mutter: Snowpatrols Odessa

  • Wurftag: 21. April 2016
  • 61 cm, Langstockhaar
  • ÖHZB Nr.: BBS 1591/R
  • Chip Nr.: 040098100448619
  • HD-B, ED-1,  MDR 1+/+, DM N/N, DNA hinterlegt
  • ZTP über den WSÖ mit 97 von 100 P. = Vorzüglich im Wesen
  • Formwert: Vorzüglich, V1, CACA
  • BH/VT, BGH 1-3, ÖPO FH 1, Turniersieger IBGH 3, WSÖ Bundesmeister IFH V, IFH 1

 


Pedigree unseres Berger Blanc Suisse Wurfes


Vorstellung der Zuchtpartner

Für mich ist Emilio mit einer der besten Rüden die ich kenne und ich bin unglaublich glücklich, dass ich mit Odessa die Chance habe Milo in meiner Zucht verwenden zu können ***ggg***

Emilio ist für mich nicht nur so großartig weil er aus meiner verrückten Grand Dame Pyry kommt, er begeistert mich schon wegen sich selbst. Er hat einen wunderschönen korrekt aufgebauten Körper - optisch und von der Gesundheit her ist er perfekt, er ist voller Energie und Kraft, mit einem hammerstarken Wesen. Emilio ist ein ungeschliffener Diamant der sein Leben mit seiner Rudelschwester Bella geniessen darf. Die für die Zucht nötigen sportlichen Prüfungen machte er mit einer für ihn völlig fremden Person, denke mehr als 20 x wurde nicht trainiert für BH/VT und BGH 1 und die Prüfungen konnten sich sehen lassen ! Im Showring ist Emilio nicht leicht zu führen, durch sein Temperament ist es eine Herausforderung ihn gut zu präsentieren. Trotz nur einiger Auftritte im Showbusiness hat er suverän zwei Schönheitstitel erreicht, den ÖJCH und den WSÖ Herbstjugendsieger.

Odessa ist eine entzückende, agressionslos, unbekümmerte und schöne Hündin, welche mich mit ihrem ersten Wurf in jeder Hinsicht begeistert hat ! Eigentlich war es nicht der Plan sie zu behalten, aber Odessa sagte mit Nachdruck, dass sie bei uns bleiben will und wir haben sie mit großer Freude im Rudel behalten - auch für Rudelchefin Fay ist dies absolut in Ordnung. Odessa ist ein Hund der sich im Hundesport anbietet wie kaum ein anderer, Unterordnung ist ihre Leidenschaft. Ihre Arbeit gefällt den Leistungsrichtern sehr und wir konnten auch schon IBGH 3 Turniersiege feiern und einen IFH Bundesmeistertitel holen. Auch in der Fährtenarbeit zeigt sie sich absolut gut. Die Kriterien für die Zucht hat sie mit exakt 1 1/2 Jahren suverän erfüllt. 

Für die Zucht haben Odessa und Emilio bereits bewiesen, dass sie eine Bereicherung sind. Odessa hat mir 8 hübsche Temperatmentbündel mit coolem unerschrockenen Wesen geschenkt. Emilio hat im Zwinger vom Kiragrund ebenfalls 8 großartige Babys gebracht. 

Odessa und Emilio haben sich kennengelernt und ich kann nur sagen, ein sehr harmonisches liebes Paar. Ich hoffe von ganzem Herzen dass mein Wunsch-Plan in Erfüllung geht und wir im Dezember 2020 starke, gesunde BBS Baby´s  bekommen, welche ihren künftigen Besitzern viel Freude machen.     

 _________________________________________________________________

24./25.8.2020 - Odessa und ich, verliebt in Emilio

Odessa ist gedeckt!!! und sie machte es wieder sehr spannend. Da sie in ihrer letzten Läufigkeit sehr spät in die Stehtage kam fuhr ich mit ihr erst am Tag 11 auf die Vet.Med. Wien zur Deckzeitbestimmung. Ergebniss - kein nachweisbarer Progestronwert. Ja, keine Überraschung. Nächster Termin 5 Tage später, am Montag den 24.8.2020 in der Hoffnung das wir einen halbwegs genauen Richtwert bekommen. Ihr Wert war so rasch angestiegen, dass uns Emilio bereits am selben Nachmittag besuchen kam. Emilio kam, roch und war nicht mehr zu halten ***ggg***. 

Odessa war noch hinter Gitter und er drehte am Rad, ein verrückter Bub, ganz seine Mami meine Ausnahmehündin Pyry. Mit seinen doch bereits über 8 1/2 Jahren hat der Bursche Energien, von denen andere Hunde nicht mal in jungen Jahren träumen können, und aufgeben gibt es nicht. Odessa hatte auch gleich Herzerl in den Augen, mußte aber mal mit seiner Kraft umgehen lernen. Emilio zog ihr  anfangs einfach die Beine weg und sie meinte, geht das im Liegen auch ? Weiß nicht wo sie das gesehen hat ***ggg***. Dann stand sie aber ganz brav. Ich war im 7. Himmel  zu sehen, daß mein Traumwurf nun wirklich wahr wird. 

Über diesen Wurf freue ich mich ausserordentlich denn ich möchte mir einen Buben behalten um meine Pyry wieder in meiner Linie zu haben. In Emilio habe ich mich wieder auf´s Neue verliebt, er ist ein Traum, so hübsch, so kräftig, verrückt und doch so klar im Kopf. Er weiß was er WILL ! Odessa ist eine sehr temperamentvolle Hündin mit unglaublichen "WILL to please", eine Hündin die in jeder Lebenslage komplikationslos ist. Mein Traumbaby muß wohl "WILL" heißen ***ggg***.

Markus ich möchte dir auch hier nochmals ganz herzlich danken, daß du mir deinen Liebling zur Verfügung gestellt hast und vor allem auch für deine Spontanität. 

___________________________________________________________

18. September 2020 - Ultraschalltag

Odessa ist trächtig. Heute, Tag 25 nach dem ersten Treffen mit Emilio waren wir in Baden zur Ultraschalluntersuchung. Auch wenn mir das Gefühl schon sagt, daß alle Anzeichen auf eine Trächtigkeit hinweisen, sicher bin ich immer erst wenn ich die süssen Fluchtblasen mit "Füllung" sehe. Odessa zeigt bald nach dem Deckakt großen Hunger und vor allem wurde sie sofort ruhiger. Was mich die Süsse in den letzten Wochen wahnsinnig gemacht hat mit ihrer Happy Dog Art. immer lustig, immer schussel-wusel, und nun geht sie ganz besonnen Gassi und zieht sich zurück, wenn der Rest des Rudels mal wieder meint es muß durchknallen. Für mich war klar, entweder ist sie schwer krank, oder trächtig ***ggg***. Die Erleichterung über die Trächtigkeit und die große Vorfreude auf die Little W ist nicht in Worte zu fassen.  

Frau Doktor setzte das Ultraschallgerät an und zählte gleich mal - links/rechts/links/rechts....1,2,3,4,5,6.... ! Also auch dieser Wurf von Odessa wir kein Kleiner. Bitte weiter fest Daumen drücken, daß wir um den 25.10.2020 gesunde, süsse Odessa & Emilio Babys bekommen.

______________________________________________________________-

21. Oktober 2020 - Tag 58/59


Odessa´s Trächtigkeit geht dem Ende zu. Es verlief alles reibungslos, sie ist so ein tolles Mädchen. Obwohl es fast von Anfang an von vorne bis hinten zwickt, nichts mehr Platz auch nur irgendwo hat, ist Odessa happy und soweit es körperlich geht, gut drauf. Der Babybauch hat sich gesenkt und ist rieeesig, es wird nicht mehr lange dauern bis es los geht.  Bitte alle fest Daumen drücken für Mami und die zahlreichen Babys die bald das Licht der Welt erblicken dürfen ***ggg***. Ich freue mich riesig auf die Wuzzerl von Emilio und Odessa. 



 

Aus der Wurfkiste

24. Oktober 2020, Geburtstag von 6 Rüden und 4 Hündinnen

Laufend neue Foto´s unserer BBS Welpen findet ihr hier

24. Oktober 2020 - nach Tagen der Eröffnungsphase ging es endlich los und in rund sieben Stunden hatte Odessa ihre Baby´s zur Welt gebracht. Die Geburt lief reibungslos ab, Mami und Babys sind wohlauf. Ein Bub ist sehr klein, aber ein aboluter Kämpfer mit eisernen Willen und einem riesigen Ego ***ggg***. Odessa und ich sind glücklich, daß diese anstrengende Zeit vorbei ist. Ich geniesse es bei der Wurfkiste zu sitzen und einfach zuzusehen, wie das junge neue Leben sich entwickelt. Danke an Alle die an uns gedacht haben und Daumen gedrückt haben. Danke vor allem aber an Judith die uns beigestanden ist und sich während der Geburt um die acht schon sehr lustigen Soleil & Hooch Kinder gekümmert hat.

Geburts- und Gewichtstabelle
Zeit Sex Farbe/Name Geburtsgewicht  
06:45 R Grün 515 g  
07:30 R Orange 501 g  
07:57 R Schwarz 470 g  
09:05 R Hellblau 470 g  
09:57 H Dunklelblau 410 g  
10:13 H Gelb 423 g  
11:15 R Weiß 243 g  
12:00 H Pink 444 g  
12:19 R Silber 540 g  
13:51 H Rot 460 g  



 

Weitere Entwicklung 

Aus dem Leben unserer Welpen 

 

Statistik

Name HD ED Prüfung Show Diverse Info

 

 


Interesse an einem Welpen oder Fragen zu unseren Hunderassen, jederzeit gerne, entweder per Telefon: 0043 (0) 650 3833203 oder per e-mail: bbs-mali@snowpatrols.at 

Kontakt

Elfriede Kainer, Fasangasse 23, 2540 Bad Vöslau, Austria

snowpatrols@inode.at                      Tel.: 0043 (0)650 3833203

BBS Wurfplanungen

Soleil & Hooch - wir haben Welpen! Es haben alle ihren Lebensplatz

Odessa & Emilio - wir haben Welpen! Es haben alle ihre Lebensplätze 

Termine 2020

  • 1.11.2020: 5. ÖKV Stöbercup (Finale), SVÖ Stadlau
  • 8.11.2020: WSÖ Körung
  • 6.-8.11.20: ÖKV IGP-FH Leistungssiegerprüfung, 4. ÖGV FH-Cup 2020 (IFH-V, IFH-1, IGP-FH), ÖGV St.Pölten

Buchempfehlungen

 

Benutzeranmeldung