Snowpatrols BBS X-Welpen

 
Snowpatrols Soraya & Snowpatrols Eisprinz Emilio
Wurftag: 21. Februar 2021
3 Rüden / 5 Hündinnen
 
Xandro Maurizio, Xavier, ..../ Xena, Xeni, Xenia Ruby, Xplore the world, X-Dream Enya
 

  

 

Wurfplanung und über die Eltern

Vater: Snowpatrols Eisprinz Emilio

  • Wurftag: 24. Jänner 2012
  • ÖHZB Nr.: BBS 1250/R
  • Chip Nr.: 040097809067582
  • 66 cm, Stockhaar                  
  • HD-A, ED-0, MDR 1+/+, DM: DM/N,  DNA hinterlegt
  • ZTP über den WSÖ mit 99 von 100 P. = Vorzüglich im Wesen
  • CACWSÖ, ÖJCH, WSÖ Herbstjugendsieger
  • BH/VT, BGH 1
 

Mutter: Snowpatrols Soraya

  • Wurftag: 21. Mai 2018
  • 59 cm, Langstockhaar
  • Chip Nr.: 0401000000107706
  • ÖHZB Nr.: BBS 1724/R
  • HD-A, ED-0,  MDR 1 N/N, DM N/N, DNA hinterlegt Feragen
  • ZTP über den WSÖ mit 96 von 100 P. = Vorzüglich im Wesen
  • Formwert: Vorzüglich, CACWSÖ, HPJ, Junior Winner FBBSI, Crufts Qualification, CACIB, Res. CACIB, Österr. Jugendchampion, CACA
  • ÖPO BH-VT MHT, IBGH 1, IBGH 2, Turniersiegerin IBGH 2

 


Pedigree unseres Berger Blanc Suisse Wurfes


Vorstellung der Zuchtpartner

Eigentlich war es diesmal ja anders geplant, aber die Covit Reisebeschränkungen im Dezember 2020 haben meine geplante Reise zum Decken nach Deutschland zunichte gemacht.

Aber ja, was soll ich sagen Emilio ist hier ja kein Ersatz, er ist ein genauso großartiger Rüde und wie sich ja jeder vorstellen kann, ist meine Freude riesig, wieder einen Wurf machen zu können, wo beide Elterntiere in meine Hände geboren wurden. 

Soraya und Emilio kommen über großartige Linien, über sehr viele meiner Zuchthunde bis hin zum gemeinsamen Nenner, meinem "Aico vom Bruckner-Landl". Sehr viele Gebrauchshunde sind in der Ahnentafel, aber was noch wichtiger ist, gesunde Hunde, mental sehr starke Hunde und dies werden diese Eltern auch wieder weitergeben. Langweilige Welpen werden diese sicher  wieder nicht, sie werden wie jeder gesunde Welpe ihre Familien fordern und wollen gefördert werden.

Ich freue mich ganz besonders auf die Welpen zweier großartiger Snowpatrols Eltern. 

_________________________________________________

15. Jänner 2021 - Soraya und ich waren beim Ultraschall

Heute Nachmittag waren wir bei Frau Dr. Schnabl in Baden beim Ultraschall und ja, vor lauter Aufregung über das Ergebnis habe ich sogar auf das obligatorische Foto vergessen, danke an Frau Dr. Schnabl für´s nachsenden ***ggg****. Fr. Doktor fand rasch 5 und 3 Embrionen (je auf einer Seite), auch der Herzschlag war schön zu sehen. Wie die Erfahrung lehrt, sieht man nicht alle Welpen beim Ultraschall, also es können noch auf beiden Seiten je 2 Blubberblasen versteckt sein. Als Soraya 2 1/2 Wochen trächtig war, fand ich sie hat ihren perfekt aufgebauten Körper nicht mehr, dachte aber ich rede mir mal wieder was ein. Ganz egal, wichtig ist nur eines, daß die Trächtigkeit und die Geburt gut verlaufen und alles fit, stramm, gesund und munter ist ***ggg***. 


___________________________________________________________

15. Februar 2021 - 57 Tage trächtig

 

Die Zeit der Trächtigkeit geht in den Endspurt. Alles verlief wie es sein soll, seit einigen Tagen passt Soraya nun doch etwas auf was sie tut und knallt nicht mehr voll durch. Die Energien werden etwas verlagert, es wird viel Körperpflege gemacht. Langsam kommen die Babys auch etwas mehr unter dem Brustkorb hervor. Die Spannung steigt bei mir, mache mir doch immer Gedanken wie wird es laufen, wieviele werden es, ... aber zählen tut nur Eines, Mami und Babys nach der Geburt wohlauf zu sehen. Ich freue mich schon sehr auf Soraya & Emilio Zwerge.

 

Aus der Wurfkiste

21.2.21: Geburtstag von 3 Rüden und 5 Hündinnen

Soraya hat ihre Babys bekommen !  Love is in the air, everywhere I look around - dieser song trifft es gerade voll. Ich bin so glücklich. Ganz wie Omi Fay und Mami Dolly hat auch Soraya die vollen 9 Wochen getragen und genau am Tag 63 geworfen. Bis auf die letzten Stunden vor der Geburt, war sie tiefenentspannt, dann sah sie jedoch schon sehr mitleidserweckend aus. Das ist die Zeit, die ich am wenigsten mag. Ich bin dann immermal erleichtert, wenn die Mädels mit den Presswehen beginnen. Soraya begann um 22:45 zu pessen und kurz nach Mitternacht kam ihr erstes Baby überhaupt zur Welt. Diese erste Geburt war etwas stressig für uns beide, sie nahm ihr Mäderl jedoch sofort an und putze mit voller Inbrunst. Einfach war die ganze Geburt nicht für Soraya, mußte sie doch immer wieder sehr viel pressen um die Babys zur Welt zu bringen. Zwischendurch gab es Pausen - auch zur Erholung und zum Energien aufladen. Die letzten drei Zwerge kamen besonders schwierig aber GSD auch komplikationslos zur Welt. Schlußendlich hat Soraya alles perfekt gemacht und alle Babys sind fit und wohlauf. Mami Soraya ist definitiv auch eine großartige Mutterhündin ***ggg***

Geburts- und Gewichtstabelle
Zeit Sex Farbe/Name Geb.Gewicht 1.LW    
00:10   H Gelb  385 g  763    
00:58  R Grün 399 g  669    
02:01  R Schwarz  336 g  649    
02:22  R Orange 440 g 802    
04:04  H Rosa 296 g 552    
07:30  H Rot 406 g 712    
09:03  H Blau 427 g 716    
10:33  H   408 g 638    


Laufend neue Foto´s unserer BBS Welpen findet ihr hier


 

Weitere Entwicklung 

Aus dem Leben unserer Welpen 

 

Statistik

Name HD ED Prüfung Show Diverse Info

 

 


Interesse an einem Welpen oder Fragen zu unseren Hunderassen, jederzeit gerne, entweder per Telefon: 0043 (0) 650 3833203 oder per e-mail: bbs-mali@snowpatrols.at 


Kontakt

Elfriede Kainer, Fasangasse 23, 2540 Bad Vöslau, Austria

snowpatrols@inode.at                      Tel.: 0043 (0)650 3833203

BBS X - Wurf

Soraya & EmilioAlle Welpen haben ihre Lebensplätze


Termine 2020/2021

 
Alles mal auf unbestimmte Zeit wegen Corona verschoben 

Buchempfehlungen

 

Benutzeranmeldung