Wurfplanung Aico & Odessa

Aico vom Bruckner-Landl & Snowpatrols Odessa
 
Deckzeitpunkt: Oktober 2021 - Gefriersperma
 

 

 

Wurfplanung und über die Eltern

Vater: Aico vom Bruckner-Landl

  • *27.06.2002 - 03.01.2013*
  • ÖHZB: WS 472 Reg.
  • Chip Nr.:040098101060904
  • Schulterhöhe 65 cm, Langtockhaar                  
  • HD-A, ED-0, LÜW Typ 0, MDR 1+/+, SE frei, DNA hinterlegt, Audiometrie Untersuchung - beidseitig hörend (BAER)
  • ZTP über den WSÖ, Wesen Vorzüglich mit max. 45 von 45 Punkten
  • Formwert: Vorzüglich, ÖJCH, ÖBS, Champion AT + SK+ Pol., KS SK, WSÖ KS Vet., Winner Working Class WDS + EDS
  • Breitensport, BGH 1-3, ÖPO 1+2, FH 1-3, IPO/FH 3, Sieger ÖGV-FH Siegerprüfung, WSÖ Bundesmeister, Vereinsmeister, 13-facher Leistungssieger
 

Mutter: Snowpatrols Odessa

  • Wurftag: 21.4.2016
  • 61 cm, Langstockhaar
  • ÖHZB Nr.: BBS 1591/R
  • Chip Nr.: 040098100448619
  • HD-B, ED-1, LÜW Typ 0, MDR 1+/+, DM N/N, DNA hinterlegt
  • ZTP über den WSÖ mit 97 von 100 P. = Vorzüglich
  • Formwert: Vorzüglich, V1, CACA 
  • BH-VT, BGH 1-3, IBGH 3 - Turniersiegerin, FH 1, WSÖ Bundesmeister IFH V, IFH 1

 


Pedigree unseres Berger Blanc Suisse Wurfes


Vorstellung der Zuchtpartner:

Ich bin sooo aufgeregt ! Diese Wurfplanung schreiben zu dürfen ist so schön, es bringt mich meinem großen Wunsch nach einem weiteren Aico Kind wieder ein Stück näher. In Pyry und Fay hatte ich so großartige Kinder von ihm und ich weiß, daß Odessa mit deren Müttern, Anette und Apolena absolut mithalten kann. Jetzt hängt es nur noch an der Vet. Med. Wien um meinen Traum wahr werden zu lassen.

Für alle die meine Geschichte mit Aico nicht kennen, hier kurz (hoffe ich) über den für mich Größten! Aico war mein erster Weisser Schäfer, er kam aus einer kleinen Zuchtstätte in OÖ und war mein Lotto 6er. Alles was ich mit ihm gemacht habe, lief vom ersten Moment an wie am Schnürchen. Egal ob im Alltag, im Büro, im Hundesport, bei Ausstellungen, beim Züchten.... er war live dabei. Seine Leidenschaft war die Fährtenarbeit und wenn er mir dies nicht auch noch lernen hätte müssen, wären wir sicher auch mal für eine FH WM qualifiziert gewesen. Er war zu seiner Zeit einer der Besten FH Hunde in Österreich. Seine Leistungen und seine unbekümmerte Art, halfen sehr viel den damals noch sehr schlechten Ruf der Weißen zu verbessern. Er prägte mein Leben wie kaum wer anderer.

Aber auch im Zuchtgeschehen hat Aico einen bleibenden Pfotenabdruck hinterlassen. Und nun hoffe ich von ganzem Herzen, daß sein Samen "lebt" wenn er aufgetaut wird. 

Mit Odessa habe ich eine großartige Hündin, sie ist immer lustig drauf, bei allem mit Leidenschaft dabei. Im Hundesport in der UO und der Fährte wirklich top. Odessa ist auch eine tolle Mutterhündin, ihre bisher 18 Welpen aus zwei Würfen entwickeln sich großartig und sind mental und körperlich gesund.

Ich wäre happy "to the moon"  wenn Odessa mir Ende 2021 Aico Baby´s schenken würde. 

 

Aus der Wurfkiste

Geburtstag

Laufend neue Foto´s unserer BBS Welpen findet ihr hier


 

Weitere Entwicklung 

Aus dem Leben unserer Welpen 

 

Statistik

Name HD ED Prüfung Show Diverse Info

 

 


Interesse an einem Welpen oder Fragen zu unseren Hunderassen, jederzeit gerne, entweder per Telefon: 0043 (0) 650 3833203 oder per e-mail: bbs-mali@snowpatrols.at 


Kontakt

Elfriede Kainer, Fasangasse 23, 2540 Bad Vöslau, Austria

snowpatrols@inode.at                      Tel.: 0043 (0)650 3833203

BBS Wurfplanung 2021

Elli & Tango, Elli ist gedeckt!

Es werden keine weiteren Reservierungen entgegengenommen!

Odessa & Aico, Deckzeitpunkt Ende Oktober 2021 - derzeit werden keine weiteren Reservierungen entgegengenkommen!

Termine 2020/2021

23./24.10.: 2 x CACIB Salzburg

12.-14.11.: 3 x CACIB Tulln

03.-05.12.: 3 x CACIB Wels

Buchempfehlungen

 

Benutzeranmeldung